Wochenbericht 23.10. – 29.10.

In der vergangenen Woche waren nicht nur alle Mannschaften aktiv, sondern zudem auch noch durch die Bank siegreich!

 

Kreisliga 1: Tüschnitz I – Lettenreuth II : 9:0

Mit dem dritten 9:0-Sieg der Saison hat sich die erste Mannschaft ein kleines Polster vor den Verfolgermannschaften erworben. Am nächsten Spieltag wird es in Küps einen heißen Kampf um die Tabellenführung geben.

Spielbericht 1.Mannschaft

Tabelle 1.Kreisliga

 

Kreisliga 2: Altenkunstadt III – Tüschnitz III : 7:9

Die zweite Mannschaft fuhr gegen Altenkunstadt III den dritten Sieg in Folge ein und hat nun drei Punkte Vorsprung nach unten auf den Tabellensechsten Weismain. Neben dem schon fast routinemäßig gewinnenden Doppel Philipp/Dieter F. gewann außerdem die Paarung Dieter G./Harald. Das an zwei aufgestellte neu formierte Doppel bestehend aus Walter und Tino verlor gegen Herold/Suhak, die später im Schlussdoppel noch Philipp und Dieter gegenüberstehen sollten. Jedenfalls erhöhten Philipp und Dieter F. im Vorderpaarkreuz gegen Thomas und Christian Herold auf 4:1. Walters Siegesserie endete leider gegen Altmeister Mete Hamurculu und da auch Dieter G. und Tino verloren, stand es prompt wieder unentschieden. Hinten erwies sich Harald als bärenstark und brachte gegen Taube das erste von zwei gewonnenen Einzeln aufs Tüschnitzer Konto. Während diesmal vorne Thomas Herold gegen Dieter punktete, hielt Philipp Christian Herold mit 12:10 im fünften Satz nieder. Auch gegen Suhak musste sich Walter anschließend im Entscheidungssatz geschlagen geben und konnte somit diesmal leider keinen Punkt zum Gesamtsieg beisteuern. Dass Dieter G. offenbar wusste (und es Philipp schon eine Woche vorher bei den Oberfränkischen Meisterschaften erklären wollte), wie er gegen Hamurculu spielen muss, schlug sich in seinem Viersatzerfolg nieder. Auf das zweite siegreiche Einzel von Harald folgte der das Schlussdoppel erzwingende Anschlusspunkt von Taube gegen Tino. Aber immer noch ihre erste Saisonniederlage vermeidend, konnten Philipp und Dieter F. im Schlussdoppel den Auswärtssieg in fünf Sätzen sichern.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost : Tüschnitz III – Oberlangenstadt I : 9:6

Besonders erfreulich – neben dem Sieg – war die Tatsache, dass Gerd Heller zurück im aktiven Tischtennissport begrüßt werden konnte. Mit Uli im Doppel sorgte er auch schon fast für einen Paukenschlag, aber leider reichte es beim 9:11 im Fünften gegen Scheiblich/Hofmann nicht ganz zum Sieg. Die anderen beiden Doppel Rainer/Jonas sowie Elias/Emrah sorgten jedoch für die 2:1-Führung. Diese wandelte das schwer zu schlagende Vorderpaarkreuz der Oberlangenstädter, Scheiblich und Stronz, wiederum in einen Vorsprung für die Gastmannschaft um. Besser als im Doppel lief es für Gerd im Einzel: Gleich bei seinem Comeback gelangen im zwei Einzelerfolge, zunächst gegen den gegnerischen Vierer Fehn. Jonas und Emrah bauten die Siegesserie auf 5:3 aus. Im Anschluss war es Oberlangenstadt, die drei Siege in Folge einfuhren: Elias unterlag knapp Bürger und für Reiner und Uli war vorne erneut nichts zu holen. Damit waren die Gäste wieder mit einem Punkt vorne. Eine erneute Serie brachte aber letztlich den Jungs aus der dritten Mannschaft den Sieg: Wiederholt war es Gerd, der diese einleitete und auch Jonas und Emrah, die beide an diesem Abend ungeschlagen geblieben waren, reihten sich ein. Den Schlusspunkt setzte schließlich Elias in fünf Sätzen gegen Hofmann. An der Tabellensituation hat dieser Sieg gleichwohl nichts geändert: Die dritte Mannschaft bleibt auf dem siebten Platz.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Burgkunstadt V – Tüschnitz IV : 6:9

Gegen einen bisherigen Mitkonkurrenten um die vorderen Tabellenplätze gelang der vierten Mannschaft ein hart erkämpfter Sieg, wodurch sich die kuriose Situation ergibt, dass die Hälfte der Mannschaften dieser Liga eine Bilanz von 3:2 aufweisen. Zunächst erforderte das Fehlen von Joachim und Mario eine Umstrukturierung in den Doppeln. Dass sich diese als erfolgreich erwies, zeigt die Ausbeute von 2:1. Dabei siegten Harald und Roland ebenso wie Corina und Horst. Elias und Dieter blieben nach vier Sätzen auf der Strecke. Hanna und Herold eroberten vorne durch Siege über Elias und Harald die Führung für Burgkunstadt zurück, bevor Horst wieder ausgleichen konnte. Nach zwischenzeitlicher Niederlage von Roland erkämpften aber Dieter und Corina eine erneute tüschnitzer Führung nach dem ersten Einzeldurchgang. Der zweite begann damit, dass auch in diesem dem gegnerischen Vorderpaarkreuz durch Elias und Harald nicht beizukommen war, wodurch wiederum die Burgkunstädter die Nase vorne hatten. Mit vier Punkten in Folge schnappte sich die vierte Mannschaft aber den Gesamtsieg in beeindruckender Manier. Den Auftakt dafür bereitete Roland, woraufhin Horst auch in seinem zweiten Einzel und somit im Verlauf der gesamten Begegnung ungeschlagen blieb. Hinten fuhren Corina und Dieter zwei Dreisatzsiege zum 9:6-Endstand ein. Punktgleich mit der fünften Mannschaft und einen Platz vor dieser rangiert die Vierte auf dem vierten Tabellenplatz, jedoch punktgleich mit dem Dritten und Zweiten der Liga.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Roth-Main IV – Tüschnitz V : 3:9

Gegen den Tabellenletzten ließ die fünfte Mannschaft nichts anbrennen. Gleichwohl begann das Aufeinandertreffen unliebsam, als nämlich das Traumdoppel Corina/Albert mit 14:16 im Entscheidungssatz Kutschki/Müller unterlag. Die beiden anderen Paarungen Dieter/Martin und Uwe/Thomas erspielten zwei Siege, an die sich daraufhin auch Albert und Dieter im Doppel anschlossen. Im Einzel klappte es bei Martin leider nicht so gut, wie im Doppel, infolgedessen musste er Foltes zum Sieg gratulieren. Doch waren es danach wieder die Tüschnitzer, die am Zug waren. Uwe schlug Graß in vier Sätzen und Tim als auch Thomas gaben bei ihren Erfolgen sogar keinen Satz ab. Den vierten Triumph in dieser Serie steuerte Dieter bei, der gegen Weissman allerdings fünf Sätze benötigte. In der Zwischenzeit erzielte Kutschki noch einmal das 3:8 für die Gäste gegen Albert, doch konnte Uwe den letzten fehlenden Punkt für die fünfte Mannschaft markieren. Als eine der fünf Mannschaften mit 3:2 Zählern platzierte sich die Fünfte hinter der vierten Mannschaft auf dem mittleren Tabellenplatz 5.

Spielbericht 5.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost