Wochenbericht 09.10. – 15.10.

Da die erste Mannschaft letzte Woche im Doppeleinsatz war, gab es diesmal ein freies Wochenende. Alle anderen Mannschaften waren im Einsatz.

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Weismain I : 9:5

Durch den ersten Saisonsieg macht die zweite Mannschaft einige Plätze gut und nimmt Platz sechs in der Tabelle ein. Im Spiel gegen Weismain sah es zu Beginn erst einmal nach einer knappen Angelegenheit aus, denn nach einer 2:1-Doppelausbeute für die Heimmannschaft gelang Weismain ein Doppelerfolg im vorderen Paarkreuz gegen Dieter F. und Philipp. In der Mitte fand anschließend eine Punkteteilung statt, bei der Walter Gommelt schlug, aber Andre gegen Dück verlor. Auf den Führungspunkt durch Harald reagierte Stephan mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Dieter F. Von da an übernahm jedoch Tüschnitz das Ruder und Philipp, Walter, Andre und Dieter G. bescherten der zweiten Mannschaft durch eine vier Spiele währende Erfolgsstrecke die ersten Punkte der Saison.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

Kreisliga 3 Ost: Burgkunstadt IV – Tüschnitz III : 9:5

Gegen den weiter unten platzierten Gegner wäre, wenn man nach der Tabelle geht, durchaus ein Punktgewinn dringewesen. Zunächst gestaltete sich die Begegnung auch höchst erfreulich, denn wurde noch das erste Doppel verloren, erspielten Reiner/Jonas, Uli/Joachim sowie Reiner und Tino im Einzel eine 4:1-Gesamtführung. Daraufhin trumpften die Hausherren jedoch auf und legten eine Serie von sieben Siegen in Folge hin. Diese konnte Jonas zwar noch einmal zum zwischenzeitlichen 5:8 unterbrechen, doch gleich im Anschluss stellte Janura gegen Emrah den Endstand her. Nichtsdestotrotz rangiert die dritte Mannschaft noch einen Platz vor Burgkunstadt auf dem siebten Platz.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

Kreisliga 4 Ost: Theisau II – Tüschnitz IV : 9:6

Mit drei Ersatzspielern aus der fünften Mannschaft reichte es für die vierte Mannschaft nicht ganz zum Punktgewinn. Zwar errangen Harald und Dieter noch eine Führung, doch sollte diese die einzige für den Abend gewesen sein, denn den beiden anderen Doppelpaarungen Joachim/Horst und Martin/Lucas blieb der Erfolg vergönnt. Larisch baute die Führung gegen Harald auf 3:1 aus, doch glichen Joachim und Dieter zum 3:3 aus. Horst hatte leider gegen Lorenz mit 9:11 im fünften Satz knapp das Nachsehen und auch hinten sah es bei Martin und Lucas nicht besser aus. Joachim musste zwar nach 2:0-Satzführung in den fünften Satz, doch blieb er auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen. Harald schloss sich ihm an und schaffte noch einmal den Anschlusspunkt. Doch von den letzten vier Spielen konnte nur Martin gewinnen, sodass die vierte Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen muss und auf den vierten Tabellenplatz zurückfällt.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

Kreisliga 4 Ost: Burgkunstadt V – Tüschnitz V : 9:3

Auch die fünfte Mannschaft fuhr eine Niederlage ein, sodass in dieser Woche nur die zweite Mannschaft gewinnen konnte. Gegen Burgkunstadt lag die Fünfte schnell mit 1:7 zurück. Einzig das Traumdoppel Corina/Albert gelang ein Fünfsatzerfolg, abgesehen davon gingen die beiden anderen Doppel deutlich an Burgkunstadt. Corina war es ebenfalls, die in ihrem ersten Einzel den Entscheidungssatz erreichte, doch ging dieser mit 11:8 an Hanna. So war es also nur Martin, der in der ersten Einzelrunde sein Einzel siegreich zu gestalten vermochte. Im zweiten Einzel klappte es besser für Corina und so bezwang sie Peter Janura nach einem Mammutsatz (16:18) mit 3:1. Dies war leider der letzte Punkt für Tüschnitz, da Hanna und Herold gegen Dieter bzw. Albert den Sack für Burgkunstadt zumachte. Dies bedeutet den achten und damit drittletzten Platz in der Tabelle.

Spielbericht 5.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost