TTC Unterzettlitz II – TTC Tüschnitz I 1:9

Nach dem Heimsieg gegen die Erste aus Unterzettlitz in der letzten Woche sollte das Match gegen die Zweite in Unterzettlitz eigentlich kein Problem sein. Das Endergebnis von 9:1 war dann auch relativ deutlich. Lediglich Chris mußte sich völlig überraschend Bernd Wohnig geschlagen geben.Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten, weshalb es doch ein paar hart umkämpfte Spiele gab. Nach den Doppeln waren die Zeichen schon klar richtung Sieg gesetzt, denn alle drei konnten siegreich bestritten werden. Lediglich Micha und Heinz mußten gegen Rauch/Hellmuth in den Entscheidungssatz, welchen sie aber mit bravour meisterten.

Den einzigen Punkt für die Hausherren gab es gleich im ersten Einzel zwischen Bernd Wohnig und Chris. Chrissy hat dabei seinen Gegner doch etwas unterschätzt. Nach zwei deutlich verlorenen Sätzen konnte er immer noch nicht so richtig glauben was hier gerade abläuft. Mit etwas Frust im Bauch legte er im dritten satz einen gehörigen Zahn zu und siegte klar. Jeder dachte eigentlich, daß jetzt die Wende geschafft ist, doch der nächste Satz lief erneut sehr zäh und ging knapp mit 11:9 an Bernd. Marsi präsentierte nach seinen zwei Niederlagen in der Vorwoche gleich einen neuen Schläger, was bei seinen Mitspielern schon etwas Kopfschütteln verursachte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Fischer freundete er sich aber immer besser mit seinem Spielgerät an und gewann in vier Sätzen.

Überraschend klar in drei Sätzen setzte sich Micha gegen Klaus Trütschel durch und auch Tom gönnte seinem Gegner, den Ex Lichtenfelser Samuel Rauch in drei Sätzen zusammen nur elf Punkte.

Hinten bestätigte Heinz seine gute Form der letzten Wochen und hatte keine größere Probleme gegen Keller. Jannik liebt zur Zeit den Nervenkitzel und das Spiel mit dem Feuer. Auch gegen Hellmuth gönnte er sich den Entscheidungssatz, welchen er auch diesmal wieder gerade noch so für sich entschied.

Ein deutliches Ausrufezeichen setzte im letzten Match des Abends Marsi gegen Chris Bezwinger Bernd Wohnig. Wohl auch etwas gewarnt durch dessen erstes Match zeigte Marsi eine astreine Leistung und gewann schon etwas deutlich mit 3:0 Sätzen.

Nach dem Match verabredete man sich bei einer leckeren Brotzeit noch zu einem Fußballspiel im Sommer, bevor wir uns von unseren Freunden aus Unterzettlitz verabschiedeten.

Unterzettlitz II