TTC Tüschnitz – TTC Mannsgereuth 9:1

Nach dem doch etwas hart umkämpften Hinspiel war das Rückspiel gegen leicht vorgeglühte Maschgreuther nach nur einer Stunde beendet. Trotz der klaren Niederlage waren die Gäste super drauf und waren deshalb wohl der lustigste Gegner, den wir in dieser Saison im Mehrzweckhaus hatten .-)Mannsgereuth mußte auf seine Nummer eins Tobias Kettler sowie die Nummer fünf Jörg Michalek verzichten, welche aber von Stefan Laaser und Tobias Ziersch gut vertreten wurden.

Tüschnitz legte los wie die Feuerwehr und gewann doch schon etwas überraschend alle drei Doppel ohne Satzverlust. Damit haben wir aus den letzten vier Spielen eine Doppelbilanz von 9:2 erziehlt, was nach der heftiken Kritik der desolaten Doppel Vorrunde eine bemerkenswerte Weiterentwicklung ist. Aber auch bei den Einzeln ging es ohne Satzverlust weiter bis zum Stand von 8:0 und 24:0 Sätzen! Es mußte nur noch Heinz ran gegen Stefan Laaser. Dieser war wohl der einzige Gästespieler der nicht vorgeglüht hatte, entsprechend spielstark präsentierte er sich dann auch. Heinz erwischte nicht seinen allerbesten Tag, nachdem er am Freitag beim Preisbierkopf teilgenommen hatte, welcher sich doch etwas in die Länge zog. Ab einem bestimmten Alter braucht man halt doch etwas längere Ruhephasen nach einer durchzechten Nacht 🙂 🙂 🙂 Das soll die starke Leistung von Stefan aber keinesfalls schmälern, der sich den Sieg durch eine beeindruckende Vorstellung mehr als verdient hat.

Durch die Niederlage von Heinz durfte Marsi noch einmal ran, gegen sein Double Sebastian Kettler (Zitat aus dem Hinspiel: „Dä is nier bluäs genausu gruäß wie ich, dä spielt a nuch genausu wie ich!“). Marsi setzte den Dreisatz Rythmus fort und machte nach einer Stunde schließlich den finalen Punkt zum 9:1. Neben dem klaren Sieg konnten zusätzlich Marsi (Gegen Kettler), Tom (Gegen Laschimke) und Micha (Gegen Stumpf) noch alte Rechnungen aus dem Hinspiel begleichen, welche einige Punkte gekostet hatten! Respekt vor den Gästen aus Maschgreuth, die sich trotz hoffnungsloser Lage immer wieder anfeuerten wie etwa beim Spiel Micha gegen Holger Stumpf: “ Komm Holger..beißen… fass Holger..fass..wau wau wau..wo ist das Stöckchen?“ usw.. 🙂  🙂  🙂

Maschgreuth war jedenfalls gut drauf und sorgte für einige Lachsalven. Bei einer Brotzeit und (viel) Bier ging es nach dem Match feucht fröhlich weiter. Im laufe des Abends versuchte ein mysteriöses weibliches Wesen Micha zum Alkohol trinken und Zigaretten rauchen zu verführen. Auf die Bemerkung von Micha, daß er noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken hat meinte sie fassungslos: „Man muß doch einmal im Leben einen Vollrausch gehabt haben um zu der Erkenntnis zu kommen nie mehr Alkohol zu trinken“! Darauf Micha:“ Ich trink auch so nie Alkohol, also kann ich mir den Vollrausch sparen“! So ging es lange Zeit hin und her und alle Verführungsversuche blieben erfolglos. Eher verliert Thomas F. gegen Dieter G. ein Tischtennisspiel bevor Micha zum Alkohol oder Zigaretten greift… obwohl…  🙂  🙂  🙂

Nach einem lustigen Abend geht es am Montag in Schwürbitz weiter. Mal schaun wie wir die englische Woche verkraften!

Mannsgeeuth