Wochenbericht 21.11. – 27.11.

Vergangene Woche bedeutete das Ende der Vorrunde für die Mannschaften eins, drei und vier. Die Zweite, Fünfte und die Jugend müssen noch einmal ran, bevor es in die verdiente Winterpause geht.

Küps I – Tüschnitz I : 3:9

Mit dem Lieblingsergebnis der Vorrunde realisierte die erste Mannschaft den siebten Sieg in Folge und überwintert auf dem dritten Tabellenplatz hinter Burgkunstadt und Schmeilsdorf (Kreisliga 1).

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tüschnitz II – Oberwallenstadt II : 4:9

Gegen den Tabellenzweiten aus Oberwallenstadt erbte die zweite Mannschaft nicht viel, zumal man schon mit 1:6 und 2:8 im Rückstand lag. Dies war natürlich zu viel, um noch aufzuholen. Andre und Philipp brachten zusätzlich zu den zwei Punkten von Andre/Dieter und Emmi nochmals zwei Punkte auf die tüschnitzer Seite, ehe Udo Neder für Oberwallenstadt den Sieg sicherte.

Nächste Woche wird es für die Zweite noch eine minimale Chance geben, sich vor Burgkunstadt III zu schieben. Solange sitzt sie jedoch auf Platz neun von elf fest (Kreisliga 2).

Spielbericht 2.Mannschaft

Altenkunstadt IV – Tüschnitz III : 6:9

Eine veritable Fünf-Satz-Schlacht lieferte sich die dritte Mannschaft. Ganze neun der gespielten 15 Partien gingen dabei in den Entscheidungssatz, in dem es dann auch nicht selten knapp zuging. In puncto gewonnener fünfter Sätze hatte, wie beim Endergebnis, Tüschnitz hauchdünn die Nase vorne. Drei Siege im Mittelteil der Begegnung bedeuteten letzten Endes den kleinen aber feinen Unterschied. Jeder tüschnitzer Spieler war dabei an mindestens einem Punktgewinn beteiligt, weshalb man mit Fug und Recht von einer exzellenten Mannschaftsleistung sprechen darf.

Durch diesen Sieg beendet die dritte Mannschaft die Vorrunde in der 3.Kreisliga Ost auf einem hervorragenden fünften Platz, wodurch der Abstieg wohl jetzt schon kein Thema mehr sein dürfte, außer die Dritte muss noch mehr ihrer auf dem Aushilfsmarkt mittlerweile heiß begehrten Spieler in die erste bzw. zweite (Invaliden-)Mannschaft abgeben 😉 .

Spielbericht 3.Mannschaft

Theisau II – Tüschnitz IV : 1:9

Nach dem zwischenzeitlichen Durchhänger gelang es der Vierten, sich rechtzeitig zum Ende der Vorrunde wieder zu besinnen. Von (vermutlich nur kurzzeitig einge-schlummerter) Nervenstärke zeugte die Bilanz von 5:1, wenn es um Entscheidungssätze ging. Lediglich Albert  musste in einem solchen Wilhelm Teig zum Sieg gratulieren. Vor allem zum Ende hin war die vierte Mannschaft überlegen, was sich in drei Dreisatzsiegen von Dieter, Roland und Corina, die das Endresultat besiegelten, ausdrückt.

Lange Zeit auf dem zweiten Platz geführt, rangiert man nun auf dem vierten, was sich in der Rückrunde allerdings schnell wieder ändern kann (Kresiliga 4 Ost).

Spielbericht 4.Mannschaft

Jugend: Tüschnitz – Schmeilsdorf : 8:1

Die Gäste und normalerweise einigermaßen zu Konkurrenz fähigen schmeilsdorfer Jungs konnten, wie beim ersten Aufeinandertreffen, leider nur zu dritt antreten, was die Angelegenheit nochmals beschleunigte. Während Philipp mit einer Bilanz von 22:0 in der Jugend brilliert, musste Elias trotz einer 2:1-Satzführung doch noch die dritte Saisonniederlage hinnehmen, was aber auch seine Bilanz von 16:3 nicht minder imposant erscheinen lässt. Lucas Ender holte immerhin noch ein positives Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Einzeln, Cosma verlor ein Spiel mehr als sie gewann, doch letzterer waren durchaus respektable acht an der Zahl.

Die Jugend stellt einen Spieltag vor der Winterpause bereits den souveränen Herbstmeister mit 18:0 Punkten dar.

Spielbericht Jugend