Wochenbericht 14.11. – 20.11.

Alle Tüschnitzer Mannschaften waren in der vergangenen Woche am Start. Dabei gab es durchaus ein paar überraschende Ergebnisse. Mann der Woche war Philipp Weiß mit gleich drei Einsätzen (Jugend, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft) in denen er sowohl im Einzel (6:0) als auch im Doppel (3:0) unbesiegt blieb!!!

TTC Tüschnitz I – TV Schwürbitz III  9:3

Mit diesem überraschend klaren Sieg hat die Erste ihren Gegner in der Tabelle überholt und steht jetzt auf Platz drei. Zum Abschluß der Vorrunde gibt es am kommenden Samstag noch das Derby gegen Küps, in dem man die tolle Bilanz von zuletzt 6 Siegen in Serie krönen kann.

TTC Unterzettlitz III – TTC Tüschnitz II  5:9

Einen wichtigen Pflichtsieg landete die Zweite beim Tabellenletzten. Doch die Partie hätte durchaus auch anders laufen können, wenn nicht alle fünf Entscheidungssätze zugunsten von Tüschnitz gewonnen worden wären. Glücksgöttin Fortuna hatte da bestimmt ihre Finger im Spiel! Nach einer klaren 8:2 Führung wäre es fast noch einmal spannend geworden, als die Hausherren sich bis auf 8:5 herankämpften. Doch Philipp machte trotz 0:2 Satzrückstand gegen Mattausch den Sack zu. Durch den sieg hält man somit weiter den Kontakt zum rettenden Ufer!

ttc-ii

TTC Tüschnitz III – TTC Geutenreuth  9:7

Auch in dieser Woche lieferte sich die Dritte einen Krimi gegen den Tabellenzweiten. Und wie schon in Schmeilsdorf gab es ein Happy End! Allerdings waren die Gäste stark ersatzgeschwächt, denn drei Spieler mußten ersetzt werden. Dadurch das man Tino und Philipp an die zeitgleich spielende Zweite abgeben mußte, gab es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Ausgerechnet Ersatzmann Horst blieb als einziger ungeschlagen! Daggy und Jonas stellten ihre Doppelqualität einmal mehr unter Beweis, indem sie auch diesmal das Schlußdoppel gewinnen konnten. Uli konnte seinen Fluch gegen Weickert nicht brechen und mußte sich wie immer knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Geutenreuth erwies sich als sehr faierer Verlierer, was sich bei einer anschließenden gemeinsamen Brotzeit herausstellte.

ttc-iii

TTC Tüschnitz IV – TTC Burgkunstadt IV  0:9

Ein echtes Waterloo erlebte die Vierte im Spitzenspiel um Platz Zwei an heimischen Platten. WAS WAR DENN DAS?????? Das schlimme daran ist, daß der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe völlig verdient war, denn es konnte noch nicht einmal ein Entscheidungssatz erzwungen werden! Durch dieses Debakel ist man von Aufstiegsplatz zwei auf Platz vier zurückgefallen!

ttc-iv

Post SV Lichtenfels III – TTC Tüschnitz V  8:2

Auch die Fünfte mußte eine herbe Niederlage verkraftern. Allerdings konnte man in Lichtenfels auch nur zu dritt antreten. Nur Elias konnte sich dabei mit zwei Siegen im Einzel auszeichnen.

ttc-v

Jugend: TTC Unterzettlitz – TTC Tüschnitz  6:8

Nach einem hart umkämpften Match behällt die Jugend ihre weiße Weste und ist bereits jetzt mit 16:0 Punkten Herbstmeister! Nach je drei Siegen von Philipp und Elias sowie einem gewonnenen Doppel, war Cosma Wenske durch ihren Sieg gegen Gierschke im Entscheidungssatz das Zünglein an der Waage.

jugend