Wochenbericht 07.11. – 13.11.

Spielte letzte Woche noch nur die fünfte Mannschaft, war es diese Woche jede Mannschaft außer der fünften.

Mannsgereuth I – Tüschnitz I : 3:9

Auch durch den fünften Sieg in Folge ändert sich nichts am vierten Platz der ersten Mannschaft in der Kresiliga 1.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tüschnitz II – Roth-Main I : 8:8

Gegen den Gegner, gegen den sie schon im Pokal ausgeschieden war, musste die Zweite nun auch in der Liga ran. In einem dreistündigen Schlagabtausch musste das Schlussdoppel entscheiden, welches an diesem Abend das vierte verlorene Doppel für Tüschnitz sein sollte. Der Start verlief alles andere als geplant, mit 4:0 hatte Roth-Main zu dieser Zeit bereits die Hälfte der Punkte eingefahren. Andre und Walter durchbrachen den Lauf, infolgedessen die Gäste durch einen Sieg von Knörrer gegen Harald auf 5:2 erhöhten. Philipp und Andre leiteten ihrerseits durch zwei hauchdünne Fünfsatzsiege einen 4:0-Zwischenspurt ein, dem auch Dieter und Andre Beitrag leisteten. Die nächsten vier Partien wurden gerecht aufgeteilt, bevor Walter und Andre im Schlussdoppel äußerst knapp das Nachsehen hatten.

Immerhin verbesserte man sich durch diesen hart erkämpften Punkt das erste Mal in dieser Saison um einen Platz in der Tabelle und hat nun schon zwei Mannschaften hinter sich, nämlich Weismain und Unterzettlitz III (Kreisliga 2).

Spielbericht 2.Mannschaft

Schmeilsdorf III – Tüschnitz III : 7:9

Ähnlich spannend wie die Zweite, bloß mit besserem Ausgang, absolvierte die Dritte das Auswärtsspiel gegen die Schmeilis. Zwei klare 3:0-Erfolge und eine knappe 2:3-Niederlage bedeutete eine Führung für die Tüschnitzer nach den Doppeln, die im ersten Einzel von Tino ausgebaut wurde, im weiteren Verlauf aber von den Hausherren aufgeholt wurde. Während sich Philipp in vier Sätzen geschlagen geben musste, fehlte bei Uli und Emmi nur wenig zum Sieg. Beide mussten eine 9:11-Niederlage im fünften Satz hinnehmen. Jonas und Daggy, die im gemeinsamen Doppel bereits nur 8 Punkte der Gegner zuließen, ergatterten die Führung zurück, die Schmeilis schafften es auch nicht mehr, ihre Nase nach vorn zu schieben. Philipp und Uli konnten auch in ihren jeweiligen zweiten Einzeln nichts holen, dafür waren Emmi und Tino zur Stelle. Dass es über die volle Distanz gehen würde war beim 7:7-Ausgleich durch Kaiser gegen Daggy klar. Erledigte Jonas seine Sache noch mühelos, mussten Emmi und Philipp im Schlussdoppel schon mehr kämpfen. Im fünften Satz holten sie schließlich den Sieg auf tüschnitzer Seite.

Weiterhin fest verwurzelt im Mittelfeld rangiert die dritte Mannschaft auf dem sechsten Platz (Kreisliga 3 Ost).

Spielbericht 3.Mannschaft

Küps III – Tüschnitz IV : 8:8

Offenbar stand die vergangene Woche im Zeichen der engen Matches, denn auch die Vierte spielte die Höchstzahl von 16 Partien aus. Von den Doppel konnten alleine Corina und Horst ihres für sich entscheiden. Durch die Niederlage Marios gegen Manfred „Spörri“ Spörrlein waren unsere Nachbarn gar mit 3:1 in Front. An diesem Abstand rüttelte kurz Corina mit ihrem Einzelerfolg, wohingegen die Zwei-Punkte-Führung von Rainer Greser gegen Albert wieder hergestellt wurde. Im Spiel Horst gegen Helmut „Zaacher“ Hanna spielte gewissermaßen die „betagte Elite“ unter sich, mit dem besseren Ausgang für den tüschnitzer Vereinsältesten. Dass einen Dieter Haaf ein deutlich verlorener erster Satz nicht anficht, das zeigte ebendieser durch seinerseits drei klar gewonnene Sätze, wovon der letzte sogar mit 11:0 zugunsten des Abwehrspezialisten ausging. Roland komplettierte im Anschluss den Drei-Punkte-Lauf, worauf die Küpser ihrerseits mit drei Punkten in Serie antworteten. Unbeeindruckt dessen konterte Tüschnitz wiederum mit drei siegreichen Einzeln, die die Küpser nach zwischenzeitlicher 7:5-Führung noch in die Zwickmühle brachten, aus der sie sich jedoch befreien und somit im Schlussdoppel das Unentschieden (sowohl in Spielen, als auch in Sätzen) erreichen konnten.

Durch diesen Punktgewinn eroberte die Vierte den zweiten Platz von Burgkunstadt IV zurück (Kreisliga 4 Ost).

Spielbericht 4.Mannschaft

Jugend: Tüschnitz : Oberlangenstadt : 8:0

Kurz, schmerzlos und ohne viel Aufhebens erledigte die Jugend ihre Aufgabe gegen Oberlangenstadt. Die Gäste vermochten lediglich 3 Sätze zu holen, nämlich dadurch, dass Cosma über fünf und Elias über vier Sätze gehen mussten. Selbstredend befindet sich die Tabellenführung in der 1.Kreisliga damit immer noch in tüschnitzer Hand.

Spielbericht Jugend