Wochenbericht 26.09. – 02.10.

Während die fünfte Mannschaft immer noch auf ihren Saisoneinstieg wartet, waren alle übrigen Mannschaften wieder im Einsatz. Zudem standen am Sonntag die Kreismeisterschaften auf dem Programm.

Tüschnitz I – Schmeilsdorf I : 3:9

Nach der Klatsche in Burgkunstadt erbte man auch gegen Schmeilsdorf nicht viel. Vorrangiges Ziel wird es sein, am Dienstag bei der Post Lichtenfels die rote Laterne der Kreisliga 1 abzugeben.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Klosterlangheim I – Tüschnitz II : 9:5

Gegen den Kreisliga 1 – Absteiger erwischte die zweite Mannschaft keinen guten Start. Zwischenzeitig lag man mit 1:5 im Rückstand. Da reichte es leider auch nicht mehr aus, dass von den folgenden acht Spielen immerhin die Hälfte gewonnen werden konnte. Dieter Förtsch und Philipp im Doppel sowie Philipp in seinem ersten Einzel fehlte das nötige Quäntchen Glück, sie verloren jeweils mit 9:11 im fünften Satz. Für die tüschnitzer Zähler sorgten Uli und Jonas mit einer souveränen Vorstellung im Doppel, Walter und Philipp jeweils gegen Bürckmann, Uli gegen Köhler und der im Einzel ungeschlagen gebliebene und zurzeit in Topform spielende Walter gegen Tremel. Im Einzel gingen leider Andre, Dieter und Jonas leer aus.

Genauso wie die erste Mannschaft liegt die zweite nun mit 0:4 Punkten ziemlich weit hinten in der Kreisliga 2-Tabelle. Nur Unterzettlitz III erwischte einen schlechteren Start.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tüschnitz III – Oberlangenstadt I : 2:9

Die dritte Mannschaft war im zweiten Saisonspiel chancenlos gegen Oberlangenstadt. Auch aufgrund der Tatsache, dass keiner der drei fünften Sätze gewonnen wurde, setzte es eine deutliche 2:9 – Niederlage. Für Tüschnitz punkteten Philipp und Emrah im Doppel und Joachim im Einzel. Vor allem der wiedererstarkte Robert Scheiblich setzte den Hausherren dabei stark zu und gab sowohl im Doppel, als auch in den Einzeln gegen Philipp und Uli keinen Satz ab.

Mit ausgeglichenem Punkte- sowie Spielekonto rangiert man nun in der exakten Mitte der Tabelle auf dem fünften Platz (Kreisliga 3 Ost).

Spielbericht 3.Mannschaft

Tüschnitz IV – Maineck I : 9:3

Da die Gäste nur zu viert antraten, hätten sich Roland Stumpf und Dieter Haaf den Weg im Prinzip sparen können, denn sowohl ihr Doppel, als auch die Einzelpartien in ihrem Paarkreuz fielen flach. Nichtsdestotrotz schaffte es Maineck, drei Matches zu gewinnen, nämlich ein Doppel sowie zwei Einzel (Rothämel im Doppel, gegen Mario und gegen Harald). Dies war aber letzten Endes zu verkraften, da der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.

Mit noch keinem Minuspunkt belegt die vierte Mannschaft zunächst noch den dritten Platz der Kreisliga 4 Ost.

Spielbericht 4.Mannschaft

Jugend: Oberlangenstadt – Tüschnitz : 2:8

Nachdem die Jugend den Gegner aus Oberlangenstadt bereits im Pokal ausgeschaltet hatte, fuhr man dieses Mal ebenfalls in Erwartung eines Sieges zum Derby. Diese erfüllte sich letztendlich auch, nur Cosma und Lucas verloren ihr Doppel, sowie Cosma eines ihrer Einzel. Doch ließ sie sich davon nicht unterkriegen und gewann sogleich ihr zweites Einzel und setzte somit den Schlusspunkt.

Punktgleich mit der Jugend aus Schmeilsdorf liegt die unsrige im Moment auf dem zweiten Rang der Kreisliga 1.

Spielbericht Jugend