Wochenbericht 17.10. – 23.10.

In dieser Woche waren wieder alle Mannschaften im Einsatz. Besonders erfreulich war dabei der erste Sieg der zweiten Mannschaft. Zudem holten alle Mannschaften mindestens einen Punkt, was heißt, dass keine eine Niederlage einfuhr. Die Oberfränkischen Meisterschaften der Damen und Herren standen ebenfalls an.

Unterzettlitz I – Tüschnitz I : 2:9

Durch den dritten Punktgewinn in Folge arbeitete sich die erste Mannschaft weiter vor und belegt nun den vierten Tabellenplatz (Kreisliga 1).

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tüschnitz II – Weismain I : 9:4

Endlich holte auch die zweite Mannschaft die ersten Punkte auf das Konto und hofft natürlich, eine Aufholjagd à la erste Mannschaft zu starten, um den Abstieg zu vermeiden. Zwei gewonnene Doppel leiteten den Heimsieg gegen Weismain ein, lediglich Dieter und Harald hatten im fünften Satz das Nachsehen. Bei den ersten vier Einzeln erfolgte eine Punkteteilung: Während Dieter und Walter für Tüschnitz punkteten, taten dies Stephan gegen Andre und Baum gegen Harald für Weismain. Im Anschluss sorgten Philipp und Emrah dafür, dass sich die Heimmannschaft mit drei Zählern absetzen konnte. Nachdem die Gäste kurzzeitig durch Stephan verkürzen konnten, folgten jedoch drei Siege in Folge durch Andre, Walter und Harald, sodass der erste Saisonsieg perfekt war.

Nichtsdestotrotz muss von der zweiten Mannschaft in Zukunft noch mehr kommen, um den vorletzten Platz hinter sich zu lassen (Kreisliga 2).

Spielbericht 2.Mannschaft

Roth-Main II – Tüschnitz III : 3:9

Zunächst ging Roth-Main mit zwei gewonnenen Doppeln knapp in Führung. Einzig Daggy und Jonas sicherten sich souverän ihres. Im weiteren Verlauf der Partie bewies die Dritte, dass sie über starke Individualspieler verfügt und entschied acht von neun Einzel für sich. Lediglich Philipp hat knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz gegen Rainer Fischer den Kürzeren gezogen.

Im Vergleich zur Vorwoche verbesserte sich die dritte Mannschaft um einen Platz und rangiert nun auf Position 6 (Kreisliga 3 Ost).

Spielbericht 3.Mannschaft

Geutenreuth II – Tüschnitz IV : 1:9

Durch einen eindeutigen Sieg gegen die Zweite aus Geutenreuth nähert sich die Vierte Spitzenreiter Strössendorf bis auf einen Punkt im Spielverhältnis. Den Ehrenpunkt der Gäste holte Dieter Herold gegen Albert, auch Harald musste kämpfen. Durch ein 12:10 im Fünften setzte er den Schlusspunkt in einem raschen Spiel. Nächste Woche kommt es schließlich zum Aufeinandertreffen der bisher Ungeschlagenen und um die Tabellenführung Konkurrierenden, nämlich Tüschnitz IV und Strössendorf I. Dies ist folglich die Möglichkeit, das erste Mal am nächsten Gegner vorbeizuziehen (Kreisliga IV Ost).

Spielbericht 4.Mannschaft

Tüschnitz V – Unterzettlitz VI : 6:6

Aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften nur zu dritt antraten und sich auch noch die Spiele gerecht untereinander aufteilten, kam es zu diesem außergewöhnlichen Ergebnis, welches auch bedeutet, dass sich die fünfte Mannschaft im zweiten Saisonspiel das zweite Mal unentschieden vom Gegner trennt. Das einzige Doppel, das somit gespielt werden konnte, verloren Elias und Uwe in fünf Sätzen. Danach lieferte sich Elias mit Hornung eine wahre Schlacht, aus der der tüschnitzer Youngster mit 16:14 im entscheidenden Fünften siegreich hervorging. Uwe tat es ihm gleich und gewann ebenfalls im Entscheidungssatz. Martin musste zunächst pausieren. Von den folgenden drei Matches konnte nur Elias, der zusehends an Spielstärke gewinnt, seines für sich entscheiden. In den letzten beiden Begegnungen mussten nochmals Elias und Martin ran, während diesmal Uwe nur die Rolle des Zusehers blieb. Martin schaffte es leider abermals nicht, zu punkten, doch auf Elias war an diesem Abend Verlass, sodass letztlich das Unentschieden zu Buche stand.

Punktgleich mit Unterzettlitz liegt die Fünfte auf dem dritten Platz. (Kreisliga IV 4er).

Spielbericht 5.Mannschaft

Jugend: Tüschnitz – Mannsgereuth : 8:4

Dass die Hausherren nur zu dritt waren, machte an diesem Tag keinen Unterschied, da man gegen den Tabellenletzten auch so zurechtkam. Drei Punkte bekamen die Gäste geschenkt, den vierten erkämpften sie sich durch einen Sieg gegen Cosma. Philipp und Elias bleiben wie so oft ungeschlagen.

Durch diesen Sieg behauptet die Jugend die Tabellenführung in der 1.Kreisliga.

Spielbericht Jugend

Oberfränkische Meisterschaften

Bei den Oberfränkischen war Tüschnitz mit sechs Teilnehmern immerhin stärker vertreten als bei den Kreismeisterschaften. Corina, die schon im Voraus das Hotel für die Bayerische gebucht hatte, holte den Titel im Einzel der Damen C, sowie im Doppel und die Silbermedaille im Mixed. Im Mixed der Damen/ Herren B gelang es Jannik ebenfalls, mit seiner Partnerin Conny Gebert-Scholl aus Altenkunstadt um die vorderen Plätze mitzukämpfen, im Einzel der Herren B schied er leider bereits in der Gruppenphase aus. Im Herren-B-Doppel erreichten Jannik und Michael immerhin das Halbfinale, nachdem sie im Viertelfinale einen 0:2-Satzrückstand wettmachten. Tom und Michael schafften es im Einzel in das K.O.-System, wo sich als erster Michael verabschiedete. Tom kämpfte sich durch zwei Fünfsatzkrimis (11:9 und 13:11) ins Halbfinale, wo er, sichtlich erschöpft und mitgenommen, schließlich unterlag. Auch im Doppel war er vertreten und zwar im Tandem mit Ferdinand Karnoll aus Burgkunstadt. Philipp und Jonas traten bei den Herren D an, wo sie auch gemeinsam Doppel spielten, jedoch in der ersten Runde ausschieden. Ein besseres Schicksal ereilte Jonas auch nicht im Einzel, wo er in der Gruppe chancenlos war. Philipp errang immerhin einen Platz in der Runde der besten acht.