Wochenbericht 10.10. – 16.10.

Waren letzte Woche noch alle Mannschaften im Einsatz, mussten diese Woche nur die Jugend, die Zweite, Dritte und die Vierte ran. Während die Fünfte spielfrei war, profitierte die Erste vom Nichtantreten der Unterwallenstädter.

Tüschnitz I – Unterwallenstadt I : 9:0 NA

Die kampflos überlassenen Punkte verhelfen der ersten Mannschaft zum fünften Platz, sodass man sich weiter nach oben arbeitet (Kreisliga 1).

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Der Spielbericht ist doch recht langweilig und sei deshalb hier nicht aufgeführt 😉 .

Obersdorf I – Tüschnitz II : 9:7

Die Talfahrt der zweiten Mannschaft setzte sich auch in der letzten Woche fort. Bei der knappen Niederlage gegen Obersdorf waren die zwei Ersatzmänner Tino und Philipp die erfolgreichsten Punktesammler, zusammen holten sie fünf der sieben Zähler. Für die anderen Punkte sorgten Walter und Andre im Doppel, sowie Walter in seinem zweiten Einzel, ehe dann das Schlussdoppel deutlich verloren ging.

Wie in den letzten beiden Wochen auch liegt die Zweite vor Unterzettlitz III auf dem vorletzten Tabellenplatz und sollte schleunigst ein paar Punkte organisieren (Kreisliga 2).

Spielbericht 2.Mannschaft

Tüschnitz III – Theisau I : 8:8

Die Dritte indes lieferte sich eine wahre Schlacht gegen Theisau nach zwischenzeitigem 3:8-Rückstand. Die Gäste gewannen genau einen Ballwechsel mehr (660:559), wohingegen in den Sätzen Tüschnitz mit 32:31 die Nase vorn hatte.

Unser Korrespondent aus der dritten Mannschaft, Jonas Pauli, hat folgendes zum Spiel zu sagen: „Haben ein unerwartetes Unentschieden gegen Theisau geholt. Ging mit zwei gewonnenen Doppeln los, jedoch konnten wir nur dank Ulis beiden Einzeln überhaupt zum Gegenschlag ausholen. Mit einem spannenden Schlussdoppel sicherten uns dann Emmi und Philipp den einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Sie lagen 0:4 im fünften Satz hinten und keiner hat mehr geglaubt, dass sie das aufholen. Sind dann aber mit 5:4 in Führung gegangen und haben das Ding geschaukelt. Aber an sich wie immer eine faire Gäste-Truppe, die mit uns sitzengeblieben sind.“

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Berichterstatter für seine Einschätzung 😉 .

Die dritte Mannschaft belegt zunächst den siebten Platz mit ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen, wobei Altenkunstadt IV mit einem Spiel weniger noch aufholen kann (Kreisliga 3 Ost).

Spielbericht 3.Mannschaft

Tüschnitz IV – Roth-Main III – 9:2

Die vierte Mannschaft ließ auch gegen Roth-Main III nichts anbrennen und legte mit 6:0 einen Blitzstart hin, zu dem jeder tüschnitzer Spieler beitrug. Diesen konnten die Gäste mit zwei Siegen gegen Horst und Albert auch nur kurzzeitig unterbrechen, denn im Anschluss machten Roland, Harald und Corina den Sack zu.

Weiterhin liegt die Vierte auf dem Silberrang, punktgleich mit Strössendorf. Nächste Woche wird man versuchen, mit einem Sieg über Geutenreuth endlich die Spitzenposition zu erobern (Kreisliga 4 Ost).

Spielbericht 4.Mannschaft

Jugend: Schmeilsdorf – Tüschnitz : 6:8

Mit diesem knappen Sieg gegen den ärgsten Mitkonkurrenten auf die Meisterschaft erlangte die Jugend die Tabellenführung der Kreisliga 1. Da die Heimmannschaft leider nur zu dritt antreten konnte, waren unseren Jungs bereits vier Zähler von Haus aus gewiss. Die restlichen Punkte kratzten Philipp in drei und Elias in einem Einzel zusammen und waren somit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Lucas und Cosma vermochten gegen starke Widersacher nichts auszurichten, doch haben sie allein durch ihre Anwesenheit bereits Punkte aufs tüschnitzer Konto geschafft.

Spielbericht Jugend