Wochenbericht 19.09. – 25.09.

Standen die letzten beiden Wochen noch im Zeichen des BTTV-Pokals, begannen in dieser Woche für vier Herrenmannschaften sowie für die Jugendmannschaft die Ligaspiele. Einzig die fünfte Mannschaft hinkt, wie schon bei den Pokalspielen, etwas hinterher und war zunächst spielfrei.

Burgkunstadt II – Tüschnitz I : 9:2

Nach diesem Hammerspiel folgt nächst Woche ein weiteres, nämlich gegen Schmeilsdorf, gegen die es ebenfalls eng zu werden droht.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tüschnitz II – Altenkunstadt II : 1:9

Gegen den Absteiger aus der ersten Kreisliga war die Zweite chancenlos. Lediglich Walter gewann gegen Hofmann, was auch den einzigen Matchgewinn auf tüschnitzer Seite bedeutete. Das Doppel Weiß/Murrmann sowie Dieter Förtsch erreichten immerhin den Entscheidungssatz. Genauso wie die erste Mannschaft belegt die zweite nun den vorletzten Tabellenplatz, was aber nach dem ersten Spieltag gar wenig Aussagekraft besitzt.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tüschnitz III – Weismain II : 9:2

Mit einem Sieg in die Saison startete die dritte Mannschaft. Der deutliche Erfolg gegen die Zweite aus Weismain, bei dem bloß Uli und Harald Weißmann Federn ließen, bedeutet zunächst den dritten Tabellenrang.

Spielbericht 3.Mannschaft Liga

Tüschnitz III – Mannsgereuth III : 5:2

Wenn’s läuft, dann läuft’s…Auch im Pokal waren die Jungs aus der Dritten erfolgreich und stehen demzufolge gemeinsam mit der ersten Mannschaft in der dritten Runde des BTTV-Pokals auf Kreisebene.

Spielbericht 3.Mannschaft Pokal

Mannsgereuth IV – Tüschnitz IV : 4:9

Wenn die Dritte aus Tüschnitz gegen die Dritte aus Mannsgereuth gewinnt, dann gewinnt auch die Vierte aus Tüschnitz gegen die Vierte aus Mannsgereuth. Das dachten sich wohl Corina, Horst, Albert, Martin, Roland und Dieter Haaf, als sie den Auswärtssieg einfuhren, der erst einmal den vierten Platz der 4.Kreisliga Ost bedeutet.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tüschnitz Jugend I – Burgkunstadt Jugend II : 8:1

Die neu formierte und nun in der ersten Kreisliga antretende Jugend erwischte einen guten Start in die Saison. Als einziger aus der „besten tüschnitzer Jugendmannschaft aller Zeiten“ übriggeblieben ist Philipp, der von nun an versucht, zusammen mit Elias, Lucas und Cosma auf Kreisebene Aufsehen zu erregen.

Spielbericht Jugend Liga

Oberlangenstadt Jugend I – Tüschnitz Jugend I : 1:5

Auch im Pokal schlug sich die Jugend souverän. Elias und Philipp (der aufgrund eines Versehens Michaels Schläger benutzen musste) ließen nichts anbrennen, sodass auch Lucas Enders Einzelverlust verschmerzbar war, zumal es Lucas selbst in die Hand nahm, den Schlusspunkt zu setzen.

Spielbericht Jugend Pokal

Der Vielspieler der Woche war ganz eindeutig Philipp, der ganze sechs Mal im Einsatz war (Dritte Pokal, Dritte Liga, Zweite Liga, Erste Liga, Jugend Pokal, Jugend Liga) und es sich dabei auch noch nicht nehmen ließ, am Montag sowie Dienstag zu trainieren. Damit spielte er von Montag bis Freitag täglich, an drei Tagen sogar zweimal!!!