Pokal:Schmeilsdorf II – Tüschnitz I 0:5

Nach dem Schneiderpokal als Saisonvorbereitungsturnier ist die erste Herrenmannschaft nun mit der Pokalbegegnung gegen die zweite Mannschaft Schmeilsdorfs endgültig in die Saison gestartet. Hierbei konnte erwartungsgemäß ein deutlicher Sieg eingefahren werden.Dabei täuscht jedoch das glatte Ergebnis durchaus über die Mühen hinweg, die die Favoriten teilweise mit den Hausherren hatten. Dies spiegelt sich in der Tatsache wider, dass keines der fünf Matches ohne Satzverlust auf tüschnitzer Seite gebracht werden konnte. Michael, der an diesem Tag sehr fehleranfällig gespielt hatte, gewann gegen Härtlein gar nur nach etwas Zittern im fünften Satz. Marcel gegen Härtlein, Chris gegen Mahr, Michael gegen Berthold sowie Marcel gegen Mahr gewannen jeweils in vier Sätzen. Womöglich ließen die tüschnitzer Jungs sich ja davon einschüchtern, dass es erstmals seit fast einem halben Jahr wieder um TTR-Punkte ging. Gleichwohl ist es aber im Angesicht der beiden anstehenden Hammerbegegnungen gegen Burgkunstadt und Schmeilsdorf I am ersten und zweiten Liga-Spieltag besser, in dieser Form auf Betriebstemperaturen zu kommen.

Da die Jungs aus Schmeilsdorf anscheinend noch nicht genug hatten und ihnen die Begegnung zu schnell vorüberging, entschied man sich dazu, aus Jux und Tollerei noch ein Doppel zu spielen. Nachdem auch das zuende war, folgte noch ein kleines Pläuschchen mit den Herren der ersten schmeilsdorfer Mannschaft, welche zeitgleich in Tüschnitz gegen die Vierte mit 5:0 gewonnen hatten und bereits wieder in Schwarzach angekommen waren. Marcel hatte schon die Befürchtung, dass man im Mehrzweckhaus aufgrund dieser beiden Verzögerungen auf die Gedanken kommen könnte, das Match wäre enger verlaufen, als aus tüschnitzer Sicht lieb gewesen wäre. Jedoch stellte man bei der Ankunft im heimischen Spiellokal fest, dass mitnichten derlei Zweifel bestanden hatten.

In der nächsten Runde wartet die zweite Mannschaft aus Geutenreuth, was ebenfalls eine lösbare Auslosung sein sollte. Der Fokus liegt aber zunächst einmal auf dem Beginn der Ligaspiele, wo sich schon einiges für diese Saison entscheiden könnte…