Wochenbericht vom 11.04. bis 17.04. 2016

Herren
1. Kreisliga:            TTC Tüschnitz I                          – TTV Altenkunstadt II      9:2
2. Kreisliga:            TTC Scherer & Trier Michelau I  – TTC Tüschnitz II            8:8
3. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz III                        – TTC Strössendorf I        9:1
4. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz IV                        – SG Roth-Main II            9:6
4. Kreisliga Ost:     SG Roth-Main III                         – TTC Tüschnitz V           3:9
Jugend

1. Kreisliga:             RVC Klosterlangheim I               – TTC Tüschnitz II           8:5

Tolle Woche für die Tüschnitzer Herren, die allesamt unbesiegt blieben! Lediglich unsere 2. Jugend mußte sich nach großartigem Kampf in Langheim geschlagen geben. Der Spieler der Woche ist Mario Schirmer, der nicht nur in drei verschiedenen Mannschaften spielte, sondern auch noch ungeschlagen blieb!!

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft beendet die Saison mit einer souveränen 9:2 Gala gegen die noch voll im Abstiegskampf steckenden Altenkuschter. Damit ist eine Saison, in der man nur selten in Bestbesetzung spielen konnte, mit einem guten vierten Platz zu Ende gegangen.

2. Mannschaft

Auch für die 2. Mannschaft ist nach dem Match in Michelau die Spielserie vorbei. Vor ein paar Wochen dachte man noch, daß dieses Match das Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz sein würde. Doch nachdem sich Tüschnitz bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt sicherte, ging es nur noch um die goldene Ananas. Ohne den erkrankten Dieter Gawert ging Tüschnitz schnell durch zwei Fünf-Satz Siege von Dieter Förtsch und Andre Rosenbauer sowie Reiner Schwarz und zwei gewonnenen Doppeln mit 5:1 in Führung. Im laufe des Spiels führte man dann mit 7:3 und 8:4, bevor die Luft aus ging. Die Hausherren erkämpften sich durch vier Siege hintereinander doch noch einen Punkt, in einem Match, in dem Dieter Förtsch mit zwei gewonnenen Einzeln vorne bester Tüschnitzer war!

Michelau – TTC II

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Gegen den bereits feststehenden Absteiger Strössendorf landete die Dritte einen klaren Kantersieg an heimischen Platten. Das die Gäste nur zu fünft antraten machte die Aufgabe auch nicht unbedingt schwerer. Die einzige Niederlage kassierte Gerd Heller gegen Zahlmann in einer sonst sehr einseitigen Partie.

TTC III – Ströss I

Tabelle 3. Kreisliga

4. Mannschaft

Ein tolles Match lieferte die Vierte im Spitzenspiel gegen den Zweiten aus Roth-Main. Dabei lag man zu Beginn des Spiels schnell mit 2:5 und später mit 4:6 im Hintertreffen. Doch mit einer tollen Moral und fünf Siegen in Serie konnte das Match noch gedreht werden. Vor allem hatte man den Sieg Mario Schirmer zu verdanken, der als Ersatzmann im Einzel und im Doppel unbesiegt blieb. Ebenfalls eine Top Leistung lieferte Horst Heller im Einzel ab, in denen er nicht zu bezwingen war. Nach dem Sieg liegt man punktgleich mit Roth-Main auf Platz drei und hat noch theoretische Chancen auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Hierfür müßte man jedoch in der kommenden Woche den souveränen Tabellenführer Weismain bezwingen und gleichzeitig darauf hoffen, daß Roth-Main noch einmal federn lässt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber Träumen kann man ja mal! 🙂  🙂

TTC IV – Roth-Main

Tabelle 4. Kreisliga

5. Mannschaft

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte die Fünfte beim Auswärtsspiel in Roth-Main. Nur das Doppel Kreul/Murrmann sowie Uwe Biergans und Dieter Haaf im Einzel mußten sich geschlagen geben. Mit zwei gewonnenen einzeln und dem Erfolg im Doppel war Mario Schirmer einmal mehr der Antreiber seiner Mannschaft.

Roth-Main III – TTC V

Tabelle 4. Kreisliga

2. Jugend

Ein offenes Match lieferte unsere 2. Jugend dem Tabellen Dritten in Klosterlangheim. Mit etwas Glück wäre sogar ein Pünktchen drin gewesen, wenn nicht Cosma Wenske und Lucas Ender jeweils im Entscheidungssatz das Nachsehen gehabt hätten. In der kommenden Woche ist zum Saisonabschluß noch einmal der Tabellenführer aus Oberwallenstadt zu Gast, welchen man sicherlich noch einmal einen heißen Kampf liefern wird.

Langheim – TTC II

Tabelle 1. Kl. jugend