Wochenbericht vom 29.02. bis 06.03.2016

Herren
1. Kreisliga:             TTC Tüschnitz I            – TTC Küps I                    8:8
2. Kreisliga              TTC Tüschnitz II           – SG Roth-Main I             9:4
3. Kreisliga Ost:      TTC Geutenreuth I        – TTC Tüschnitz III          9:5
4. Kreisliga Ost:      TTC Tüschnitz IV          – RVV Maineck I             9:5
4. Kreisliga Ost:     SG Roth-Main II              – TTC Tüschnitz V         9:2
Jugend
1. Kreisliga:            TV Oberwallenstadt I      – TTC Tüschnitz II          7:3

Der letzte Spieltag stand ganz im Zeichen des Derby´s zwischen den beiden ersten Mannschaften von Tüschnitz und Küps. Die Zweite machte durch den Sieg gegen Roth-Main einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt während die Vierte weiter an den zwei Aufstiegsplätzen dran ist.

1. Mannschaft

Die Erste konnte sich nicht ganz für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren. Allerdings ist der Punkt gegen Küps mit ersatzgeschwächter Mannschaft durchaus als Erfolg zu bewerten!

2. Mannschaft

Einen wichtigen Sieg schaffte man in dem Vier Punkte Spiel gegen Roth-Main. Dabei führten die Gäste nach zwei gewonnenen Doppeln sowie einem knappen sieg von Laude gegen Andre zunächst mit 3:2. Danach konnte aber nur noch Dietmar Laude durch einen weiteren 13:11 Sieg im Entscheidungssatz gegen Dieter Förtsch für seine Mannschaft punkten. Reiner und Philipp blieben auf Tüschnitzer Seite im Einzel sowie Doppel ungeschlagen und waren somit die erfolgreichsten TTC´ler!

TTC II – Roth-Main

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Leider nicht punkten konnte die Dritte beim Tabellen Nachbarn Geutenreuth. Die Hausherren starteten furios und gingen schnell mit 4:0 in Front. Philipp Weiß machte dann gegen Weickert den ersten Punkt für Tüschnitz. Gerd und Horst brachten ihr Team zwar zwischenzeitlich auf 3:5 heran, danach konnten aber nur noch Tino Wenske und Uli Murrmann punkten.

Geutenreuth – TTC III

Tabelle 3. Kreisliga

4. Mannschaft

Im Spiel Dritter gegen Vierter hatte Tüschnitz Glück, daß die Gäste nur zu fünft antreten konnten. Denn nach vier gewonnenen Spielen im Entscheidungssatz mit nur zwei Bällen Unterschied hätte das Match auch ganz anders laufen können!  Beim Stand von 3:3 hatte Tüschnitz die Serie von vier gewonnenen Spielen im fünften Satz. Albert Kapler und Mario Schirmer blieben bei der vierten ungeschlagen!

TTC IV – Maineck

Tabelle 4. Kreisliga

5. Mannschaft

Überraschend gut zog sich die Fünfte gegen den Tabellenführer aus der Affäre. Pech hatten zwei mal Elias Kreul sowie Haaf/Schirmer nach jeweiliger Niederlage im Entscheidungssatz. Elias Kreul/Alex Mutzig sowie Mario Schirmer sorgten für die zwei Ehrenpunkte. Nach dem Spiel begann dann auch gleich die Vorbereitung auf das Derby gegen die Vierte in der kommenden Woche.

Roth-Main – TTC V

Tabelle 4. Kreisliga

2. Jugend

Beide Mannschaften konnten nur zu dritt antreten was zu dem kuriosen Ergebnis von 7:3 führte. Gegen den souveränen Tabellenführer zeigte sich Elias Kreul in Topform was sich durch zwei Siege auswirkte.

TVO II – TTC II

Tabelle 1. Kreisliga Jugend