Wochenbericht vom 07.03. bis 13.03. 2016

Herren
2. Kreisliga:              TV Schwürbitz III        – TTC Tüschnitz II            9:3
3. Kreisliga Ost:       TTC Tüschnitz III        – TTC Küps III                  9:2
4. Kreisliga Ost:       TTC Tüschnitz V         – TTC Tüschnitz IV         7:9
Jugend
1. Kreisliga:              TTC Unterzettlitz I       – TTC Tüschnitz II           8:0  n.a.

Während die 1. Mannschaft spielfrei war, stand die vergangene Woche neben dem Derby Tüschnitz III gegen Küps III ganz im Zeichen des Tüschnitzer „Clasico“ zwischen der 4. und 5. Mannschaft. Was am Montag beim Training noch als Gerücht die Runde machte, wurde am Dienstag nach dem Spiel zur Realität: Es gab Klöße und Geschnetzeltes, zubereitet von Star Koch Maddin Müller höchstpersönlich! Asterix würde sagen: „Die spinnen die Tüschnitzer“!  🙂   🙂   🙂IMG-20160308-WA000212. Mannschaft

Die Zweite hatte beim Tabellenführer in Schwürbitz eine schwere Hürde zu überwinden, noch dazu weil die Hausherren in Bestbesetzung antraten. Dennoch schlug man sich trotz der klaren Niederlage recht achtbar. Nach drei verlorenen Doppeln und der Niederlage von Andre holte Dieter Förtsch gegen Korzendorfer den ersten Punkt. Da Korzendorfer zur Zeit auf Rang zwei im Vorderpaarkreutz steht ist der 12:10 Erfolg im Entscheidungssatz fast schon eine kleine Sensation! Auch Walter liefert durchaus ein starkes Match gegen Birke-Gagel, welcher in der Mitte bislang erst einmal bezwungen wurde. Für die vielleicht größte Überraschung sorgte Philipp Weiß gegen Lauer, den er fast schon beängstigend deutlich in vier Sätzen besiegen konnte. Den dritten Tüschnitzer Punkt erkämpfte schließlich Harald Sokol gegen Ilchmann.

Schwürbitz – TTC II

2. Kreisliga

3. Mannschaft

Nach dem Derby zwischen den beiden ersten Mannschaften von Küps und Tüschnitz in der Vorwoche, stand diesmal der Vergleich zwischen den beiden dritten Teams an. Während Küps als Tabellen Letzter schon so gut wie abgestiegen ist, hat unsere Dritte durch den klaren Sieg den Klassenerhalt endgültig fix gemacht! Die Partie hätte durchaus einen spannenderen Verlauf nehmen können, hätten die Hausherren nicht alle vier Entscheidungssätze für sich entschieden. Am Ende mußten sich nur Uli und Philipp im Doppel gegen Greser/Spörlein sowie Tino im Einzel gegen Spörri geschlagen geben.

TTC III – Küps

Tabelle 3. Kreisliga

4./5. Mannschaft

Der „Clasico“ zwischen der Vierten und Fünften Mannschaft hielt was er versprach! Da die Vierte nur zu fünft antreten konnte und die Fünfte der Meinung war das die Vierte immer noch stark genug sei um das Spiel zu gewinnen und deshalb keinen Spieler abgab, war von Anfang an Feuer in der Partie! Deshalb dachte man zunächst auch, daß die kleinen runden Bälle, welche hoch gestapelt auf dem Tisch standen, als Wurfgeschosse eingesetzt werden sollten.. 🙂   🙂   🙂IMG-20160308-WA00021Bengalos mit in die Halle zu nehmen war verboten, aber von Klößen stand nichts auf der Hausordnung! Das Match startete mit einer 2:1 Führung für die Vierte nach den Doppeln, nachdem das Dreierdoppel für die Fünfte kampflos gewonnen wurde. Corina glich wenig später durch einem knappen 11:9 Sieg im Entscheidungssatz gegen „Daggy“ aus. Jonas und Albert brachten die Vierte aber kurz darauf durch zwei klare Siege mit 4:2 in Front. Die Fünfte erwies sich jedoch als zäher Gegner, denn nach dem kampflosen Match von Elias glich Mario durch einen 11:9 Sieg im fünften Satz gegen Roland zum 4:4 erneut aus. Danach hatte die Vierte ihre stärkste Phase und zog durch vier Siege in Serie von Horst, Roland, Daggy und Jonas auf 8:4 davon. Wer geglaubt hatte die Fünfte ließ es nun gut sein, der wurde eines besseren belehrt. Der bärenstarke Mario verkürzte nach Sieg gegen Albert auf 5:8. Elias spielte gegen Horst frech wie Oskar und konnte ihn erstmals in seinem noch jungen Leben besiegen.. und das auch noch glatt mit 3:0!!! Da das Match von Marion gegen den nicht vorhandenen Sechser geschenkt war, stand es plötzlich 7:8! Damit die Klöße nicht doch noch als Wurfgeschosse eingesetzt würden, zeigte sich die Fünfte im Schlußdoppel dann gnädig. So kann die Vierte nach dem knappen Sieg weiter ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden und die Fünfte hatte ihren Spaß! Beste Akteure waren auf Seite der Vierten Jonas und bei der Fünften setzte Mario seine Siegesserie fort!

Inzwischen hatte der wegen einer Verletzung nicht mitspielende 4 Sterne Koch Maddin sein Festmahl fertig (Klöße und Geschnetzeltes) und das Derby ging noch einmal durch den Magen.. 🙂    🙂  Klöße unter der Woche, so etwas gibt es sonst wohl nur noch in Schwürbitz. Nachdem Maddin schon einmal als Flitzer durch die gegnerische Halle rannte und auch schon eine Kilodose Haribo während eines Punktspiels vernaschte, war die Aktion mit den Klößen, die alle nach EU Richtlinien geformt waren, ein weiters Highlight in seiner Kariere. 🙂  🙂  🙂

IMG-20160308-WA00001

TTC V – TTV IV

Tabelle 4. Kreisliga

2. Jugend

Die 2. Jugend ist leider in Unterzettlitz nicht angetreten.