Wochenbericht vom 25.01. bis 31.01. 2016

Herren
1. Kreisliga:          Post SV Lichtenfels I   – TTC Tüschnitz I               4:9
2. Kreisliga:          TTC Küps II                  – TTC Tüschnitz II              4:9
3. Kreisliga Ost:   TTC Tüschnitz III         – TV Schwürbitz IV             4:9
4. Kreisliga Ost:   SG Roth-Main III          – TTC Tüschnitz IV             0:9
4. Kreisliga Ost:   TTC Tüschnitz V          – TV Weismain II                 0:9
Pokal Viertelfinale:  Post SV Bamberg I    – TTC Tüschnitz I               5:0

Während die Erste und Zweite Mannschaft mit je zwei Siegen perfekt in die Rückrunde gestartet sind, befindet sich die Dritte nach zwei Niederlagen wieder voll im Abstiegskampf. Einem 9:0 Kantersieg der Vierten stand ein 0:9 der Fünften gegenüber. Leider aus dem Pokal ausgeschieden ist die erste Jugend.1. Mannschaft

Auch ohne Jannik Wachter nahm die Erste recht souverän die Hürde gegen die Post und bleibt weiter auf Rang drei.

2. Mannschaft

Gegen den mit 0:22 Punkten klar auf dem letzten Platz befindenden Ortsnachbarn hatte die Zweite alle Hände voll zu tun um das Match zu gewinnen. Nach vier von fünf gewonnen Spielen im Entscheidungssatz war der Sieg vielleicht sogar etwas schmeichelhaft. Bester Tüschnitzer war mit zwei gewonnenen Einzeln im fünften Satz sowie dem Erfolg im Doppel Dieter Gawert. Auch wenn er zusammen mit Harald Sokol als Einserdoppel verlor, zeigte Dieter Förtsch in seinen zwei Einzeln gegen Keilhauer und Deuerling ebenfalls eine starke Leistung!

Küps – TTC II

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Etwas Enttäuschend war die Vorstellung der Dritten gegen den vor dem Match einen Platz hinter Tüschnitz stehenden TV Schwürbitz IV. Auch wenn mit Tino Wenske ein wichtiger Spieler fehlte konnte man durchaus etwas mehr erwarten. Nachdem Gerd und Jochen als Einserdoppel schwächelten, konnten immerhin die beiden anderen Doppel gewonnen werden. Danach konnte nur noch der überragende und beste Tüschnitzer Philipp Weiß überzeugen, welcher im Doppel und Einzel ungeschlagen blieb! Durch die zweite Niederlage im zweiten Spiel steckt die Dritte jetzt wieder voll im Abstiegskampf, was nach der tollen Vorrunde eigentlich kein Thema mehr war.

TTC III – Schwürbitz

Tabelle 3. Kreisliga

4. Mannschaft

Gegen den immerhin Tabellen Sechsten zeigte die Vierte eine überragende Leistung. Nur drei verlorene Sätze sprechen eine deutliche Sprache!

Roth-Main – TTV IV

Tabelle 4. Kreisliga

5. Mannschaft

Keine Chance hatte die Fünfte gegen den starken Tabellen Zweiten aus Weismain. Nur zwei Sätze gönnten die Jurastädter ihren Gastgebern in einer einseitigen Begegnung.

TTC V – Weismain

Tabelle 4. Kreisliga

1. Jugend

Im Viertelfinale des Eckardt Pokals war für unsere Erste Jugend leider Endstation. Ohne Jannik Wachter, welcher sich bei den German Open in Berlin höhere Tischtenniskunst anschaute, war die Chance auf ein Weiterkommen eh sehr gering. In Bamberg konnte dann sogar der stärkste Tüschnitzer Trumpf Michael Weiß nichts ausrichten, weshalb das Endergebnis gegen den Tabellenführer der 2. Bezirksliga recht deutlich ausfiel.

Bamberg – TTC I