Wochenbericht vom 18.01. bis 24.01.2016

1. Kreisliga:           TTC Tüschnitz I          – TV Oberwallenstadt II    9:1
2. Kreisliga:           TTC Tüschnitz II         – TTC Theisau I                9:5
3. Kreisliga Ost:    TTC Mannsgereuth II  – TTC Tüschnitz III           9:2
4. Kreisliga Ost:    TTC Tüschnitz V         – RVC Maineck I              2:9
Oberfrankenliga:   TTC Tüschnitz I           – TTC Wohlbach I             6:8
1. Kreisliga:           TTC Tüschnitz II          – TTC Unterzettlitz I          7:7

Fünf von sechs Spielen in dieser Woche fanden an heimischen Platten statt. Dabei gab es zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis. Als einziges Team mußte die Dritte auswärts antreten und verlor klar in Mannsgereuth…

1. Mannschaft

Einen klaren Kantersieg landete die Erste gegen den Tabellenletzten und verbessert sich auf Platz drei in der Tabelle!

2. Mannschaft

Wie schon im Hinspiel gab es auch zum Start der Rückrunde einen echten Krimi gegen Theisau. Diesmal hieß der Sieger allerdings Tüschnitz! Nach ausgeglichenem Spielverlauf und drei verlorenen Entscheidungssätzen folgte ein furioser Endspurt der Hausherren. Mit vier Siegen in Serie im fünften Satz kämpfte man die stark abstiegsbedrohten Gäste eindrucksvoll nieder! Mit 2 Siegen im Einzel und einem Erfolg im Doppel war ausgerechnet der älteste TTC´ler Walter Kern der erfolgreichste Punktesammler. Immerhin auf 2 Siege im Einzel brachte es der gut aufgelegte Dieter Gawert. Der für den fehlenden Reiner Schwarz spielende Philipp Weiß fügte sich nahtlos mit einem Sieg im Einzel in die überzeugende Mannschaftsleistung ein! Es war ein durchaus wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft!

TTC II – Theisau

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Keine Chance hatte die Dritte beim Zweiten in Mannsgereuth. Zudem mußten mit Gerd und Tino zwei wichtige Spieler ersetzt werden. Kurioser Weise holten ausgerechnet die zwei Ersatzleute Horst (im Doppel mit Uli) und Jonas (gegen Fischer) die zwei einzigen Punkte! Die Niederlage hat aber keine Auswirkungen auf die Tabelle, dort steht man weiterhin auf einem sehr guten fünften Platz!

M´gereuth – TTC III

Tabelle 3. Kreisliga

5. Mannschaft

Gegen starke Mainecker stand unsere Fünfte leider auf verlorenem Posten. Lediglich Dieter Haaf und Mario Schirmer konnten das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Der sehr starke Haaf hätte um ein Haar sogar den Spitzenspieler der Gäste Barnickel geschlagen. Leider fehlte im Entscheidungssatz das Quäntchen Glück.

TTC V – Maineck

Tabelle 4. Kreisliga Ost

1. Jugend

Ohne den erkrankten Michael Weiß reichte es gegen Wohlbach leider nicht ganz zu einem Punktgewinn. Da nützten auch drei Siege im Einzel und ein Erfolg im Doppel vom überragenden Jannik Wachter nichts. Um ein Haar hätte es doch noch zu einem Zähler gereicht, wenn Philipp Weiß, der zuvor nach starker Leistung den Einser der Gäste schlagen konnte, gegen Noppenspieler Sähmann nicht knapp im Entscheidungssatz das Nachsehen gehabt hätte. Für die 1. Jugend ist diese Rückrunde allerdings auch eine Abschiedstour aus der Oberfrankenliga und überhaupt aus der Jugend, da es diese erfolgreichste Jugendmannschaft aller Zeiten im nächsten Jahr aus Altersgründen leider nicht mehr geben wird!

TTC I – Wohlbach

Ofraliga Jugend

2. Jugend

Spannend ging es zu gegen ersatzgeschwächte Unterzettlitzer und unter viel Applaus der stattlichen Anzahl von Zuschauern sprang immerhin ein Pünktchen heraus. Elias Kreul und Lucas Ender legten mit 2 Siegen im Einzel und zusammen im Doppel den Grundstein. Der immer stärker werdende Leon Schirmer vervollständigte mit zwei Einzelsiegen den schönen Erfolg zum Rückrunden auftakt.

TTC II – U´zettlitz

1. Kreisliga Jugend