Mini-Meisterschaften im Mehrzweckhaus

Am vergangenen Samstag führte der TTC Tüschnitz nach vielen Jahren wieder einmal den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften durch. Leider gab es an diesem Nachmittag mehr Helfer (was allerdings auch eine positive Tatsache ist) als Teilnehmer. DSCN4088

Den drei Mädels und zwei Jungs merkte man jedoch an, daß sie schon einmal einen Tischtennisschläger in der Hand hatten, denn es kamen einige bemerkenswerte Ballwechsel zustande. Nachdem im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, kam es in der letzten Runde zu einem echten Endspiel zwischen Paula Bauer und David Ruf. David hatte hier klar die Nase vorn und durfte stolz den von der Raiffeisenbank Küps gespendeten Pokal entgegen nehmen. Weil die Mini-Meisterschaften in verschiedene Altersklassen eingeteilt sind, haben sich alle Teilnehmer für den Kreisentscheid qualifiziert. Nach dem Turnier bekam jeder Teilnehmer eine Medaille und durfte sich zwei schöne Sachpreise aussuchen! Hervorzuheben ist die souveräne Turnierleitung von Heinz. Ein Sonderlob gilt Marsi und Philipp, die sich bei sämtlichen Spielen als Zähler zur Verfügung stellten. Ein mega Kompliment gibt es für die Mum von Jonas, welche extra zwei Kuchen gebacken hat und natürlich an Jonas selbst, der die Küche und Bewirtung fest im Griff hatte!

Endstand

  1. David Ruf                    4:0/ 12:2
  2. Paula Bauer               3:1/   9:6
  3. Moritz Hofmann          2:2/   8:6
  4. Thea Schwarzmeier   1:3/   6:9
  5. Linda Bauer                0:4/   0:12DSCN4068DSCN4070DSCN4071DSCN4073DSCN4074DSCN4075DSCN4076DSCN4077DSCN4078DSCN4080DSCN4081DSCN4082DSCN4085DSCN4086DSCN4090