Wochenbericht vom 30.11. bis 06.12. 2015

Herren
3. Kreisliga Ost.:         TTC Tüschnitz III         – TTC Schmeilsdorf II        1:9
4. Kreisliga Ost:          TV Weismain II             – TTC Tüschnitz IV            9:5
4. Kreisliga Ost:          TTC Theisau II              – TTC Tüschnitz V             9:4
Jugend
Oberfrankenliga:         1. FC Bayreuth I            – TTC Tüschnitz I             8:0  n.a.
1. Kreisliga:                  TV Oberwallenstadt II   – TTC Tüschnitz II            8:1

3. Mannschaft

Nach ihrem Höhenflug der vergangen Wochen ist die Dritte gegen den klaren Tabellenführer Schmeilsdorf wieder auf der Erde gelandet. Lediglich Tino Wenske konnte gegen die Schmeilis den Ehrenpunkt erzielen, ansonsten waren die Gäste doch eine Nummer zu groß. Dennoch konnte man den dritten Platz behaupten, den es am letzten Spieltag der Vorrunde in Marktgraitz zu behaupten gilt.

TTC III – Schmeilis II

Tabelle 3. Kl Ost

4. Mannschaft

Nachdem die Vierte in der vergangen Woche beim Tabellenführer unglücklich mit 7:9 verlor, gab es in dieser Woche das direkte Verfolgerduell in Weismain. Leider mußte krankheitsbedingt kurzfristig die Nummer drei Harald Weißmann durch Marion Mertel ersetzt werden. Der sonst so cool wirkende Roland Stumpf ließ bereits in Küps erste leichte Nervosität durchblitzen, als man rechts ran fahren mußte, damit er nachschauen konnte ob sich sein Schläger in der Tasche befindet. Konnte er sein erstes Einzel noch klar mit 3:0 für sich entscheiden, so verließ ihn seine Kaltschnäuzigkeit im zweiten Einzel, in dem er im Entscheidungssatz eine 9:3 Führung noch verspielte und am ende mit 9:11 das Nachsehen hatte.Die heimstarken Gastgeber kämpften hart aber fair und besiegten unsere Vierte schließlich verdient mit 9:5. Bei einer gemeinsamen Brotzeit war der Frust über die zweite Niederlage in Folge schnell vergessen. In der kommenden Woche gegen Altenkuscht muß aber unbedingt gepunktet werden, um den Anschluß auf Platz Zwei nicht zu verlieren.

Weismain – TTC IV

Tabelle 4. Kl. Ost

5. Mannschaft

Die Fünfte konnte beim direkten Tabellen Nachbarn leider auch nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Mit Tim Murrmann und Elias Kreul waren zwei Jungs aus der Zweiten Jugend mit an Bord. Beide schlugen sich sehr beachtlich. Während Elias zwei mal Pech hatte, konnte sich Tim mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Larisch durchsetzen!

Theisau – TTC V

Tabelle 4. Kl. Ost

1. Jugend

Die Erste Jugend konnte leider nicht in Bayreuth antreten, weshalb das Spiel 8:0 für die Wagnerstädter gewertet wurde!

2. Jugend

Gegen den übermächtigen Tabellenführer hatte unsere Zweite Jugend natürlich nichts zu bestellen. Lediglich Elias und Tim konnten im Doppel für den Ehrenpunkt sorgen.

TVO II – TTC II

Tabelle 1. Kl jugend