Wochenbericht vom 07.12. bis 13.12.2015

Herren
1. Kreisliga:            TTC Tüschnitz I             – TTC Schmeilsdorf I       8:8
3. Kreisliga Ost:     TV Marktgraitz I             – TTC Tüschnitz III           9:6
4. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz IV           – TTV Altenkunstadt V     9:3
4. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz V            – TTC Geutenreuth II        9:3

1. Mannschaft

Ohne Tom, dafür wieder mit Chris lieferte die Erste am letzten Spieltag der Vorrunde noch einmal eine klasse Leistung gegen Schmeilsdorf. In einem bis zum Schluß spannenden Match drehten Chris und Jannik einen 1:2 Satzrückstand im Schlußdoppel und setzten sich hauchdünn mit 14:12 und 11:9 gegen Nazaryschyn/Seuß durch. Zuvor hatte Michael gegen Seuß Pech, als er nach 2:1 Satzführung einen Matchball nicht verwerten konnte. Bester Tüschnitzer war mit zwei glatten 3:0 Siegen im Einzel sowie dem Sieg zusammen mit Micha im Doppel diesmal Heinz mit einer starken Gesamtvorstellung. Aber auch Marcel konnte eindrucksvoll mit Siegen gegen Seuß und Hahn seine Serie fortsetzen und beendet die Vorrunde mit nur einer Niederlage! Mit 12:1 Spielen steht er völlig zurecht auf Rang zwei im Mittelpaarkreutz der Liga. Aber auch die Bilanz von Micha In der Mitte kann sich sehen lassen. Mit 12:3 Spielen belegt er immerhin Rang drei in der Liga. Aufgrund der Tatsache das die Erste nur einmal in kompletter Aufstellung spielen konnte, ist der vierte Platz eine Top Platzierung! Wenn man bedenkt das man bei den drei Niederlagen die man kassierte zwei mal unglücklich mit 7:9 verlor, dann wäre sogar noch mehr drin gewesen.

TTC I – Schmeilis I

Tabelle 1. Kl

3. Mannschaft

Nur drei von acht gewonnene Entscheidungssätze waren am Ende der Grund für die knappe 6:9 Niederlage in Marktgraitz. Auch eine Aufholjagd beim Stand von 3:8 durch Siege von Uli, Emy und Philipp konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Dennoch kann die Dritte mit Rang fünf und 11:9 Punkten mehr als zufrieden sein. Der Abstiegskampf ist zwar noch nicht ganz zu den Akten gelegt, allerdings geht nach oben hin auch noch was. Mal schauen in welche Richtung sich die Dritte im neuen Jahr entwickelt.

Magraitz – TTC III

3. Kl Ost

4. Mannschaft

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die Vierte am letzten Spieltag noch einmal Jubeln. Mit einem ungefährdeten Sieg gegen Altenkuscht konnte der dritte Platz somit gefestigt werden. Überragend spielte wieder einmal Joachim Zapf mit zwei Fünf-Satz- Siegen gegen Höh und Rommel. Der dritte Platz im vorderen Paarkreutz ist die Bestätigung für eine starke Vorrunde! Ebenfalls auf Rang drei im Mittelpaarkreutz beendete Roland Stumpf die Vorrunde.

TTC IV – Aku V

4. Kl Ost

5. Mannschaft

Mit einem Sieg gegen Geutenreuth beendete die Fünfte die Vorrunde. Die zwei Youngster aus der Zweiten Jugend Elias und Tim konnten auch diesmal wieder überzeugen und blieben im Doppel und in ihren zwei Einzeln ungeschlagen. 9:11 Punkte und der damit verbundene siebte Platz können sich mehr als sehen lassen. Das konnte man nicht unbedingt erwarten, daß nach dem Aufstieg vom Kopf der Mannschaft Jonas Pauli in die Vierte, eine solch super Vorrunde herausspringen würde!

TTC V – Geuthenreuth

4. Kl Ost