Mannschaftsmeisterschaften Ü 50

Beim Top Four Turnier der Ü 50 Mannschaften in Altenkuscht konnten wir unseren Titel leider nicht verteidigen. Im Endspiel gab es eine 2:4 Niederlage gegen den TV Unterwallenstadt.TV Unterwallenstadt MM 50 Sieger

Halbfinale: TTC Tüschnitz – TTC Unterzettlitz 4:0

Einen klaren 4:0 Sieg konnte der Titelverteidiger im Halbfinale gegen Unterzettlitz heraus spielen. Lediglich Heinz mußte gegen Trütschel in den Entscheidungssatz, welchen er jedoch letztlich für sich entscheiden konnte.

Endspiel: TTC Tüschnitz – TV Unterwallenstadt 2:4

Im Finale waren bereits 2 Punkte im voraus an den TVU vergeben, da Spitzenspieler Borkowski wohl kaum zu bezwingen war. Tom brachte Tüschnitz mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Falborski mit 1:0 in Front. Borkowski konnte kurz darauf wie erwartet gegen Heinz ausgleichen. Reiner gewann zwar relativ deutlich den ersten Satz gegen Marschalek, konnte danach aber leider nur noch wenig entgegen setzen, weshalb der TVU mit 2:1 führte. Heinz und Tom wandelten einen 0:2 Satzrückstand gegen Borkowski/Marschalek nach starker Leistung noch in einen sieg um und konnten zum 2:2 ausgleichen. Borkowski brachte sein Team gegen Tom mit einem glatten 3:0 erneut in Front bevor Reiner gegen Falborski sein ganz persönliches Drama erlebte. So viele Netz- und Kantenbälle eines Gegners hatte er in über 40 Jahren Tischtennis nach eigenen Aussagen noch nie erlebt. So konsterniert hat man den ansonsten immer sehr cool und ruhig wirkenden „Blacky“ nach einem Match wohl noch nie in der Kabine sitzen sehen. Da halfen auch die gefühlten 100 Entschuldigungen seines Gegners nichts, die Woche war gelaufen! Schade… bei einem Sieg hätte es ein richtiges Endspiel zwischen Heinz und Marschalek gegeben, welches sicherlich noch einmal für große Spannung gesorgt hätte. Aber wie sagte Heinz nach dem Spiel so schön: „Jetzt haben wir im neuen Jahr wenigstens einen Termin weniger“! Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.. 🙂