Eckardt Pokal Halbfinale: TTC Tüschnitz – TTC Lettenreuth 1:5

Der Pokalsieger der Jahre 2013 und 2014 ist entthront!

Beim Turnier der letzten vier Teams in Altenkuscht hatte sich Unterwallenstadt abgemeldet. Somit bekam eine Mannschaft ein Freilos, während die beiden anderen das Halbfinale ausspielten.Wir hatten uns jedenfalls nicht das Freislos gewünscht um nicht über eine Stunde warten zu müssen. Deshalb war die Auslosung Tüschnitz gegen Lettenreuth völlig okay! Die Letten mußten ohne ihren Grippe kranken Spitzenspieler Christopher Sandberg antreten, was die Aufgabe für uns aber keinesfalls leichter machte.

Michael machte gegen den heute in Topform spielenden Gack ein starkes Spiel, aber es reichte auch bedingt durch zwei unglücklich verlorene Sätze, nur zu einem Satzgewinn. Chris konnte nach starker Vorstellung gegen Lutter zwar postwendend zum 1:1 ausgleichen, aber danach war Schicht im Schacht. Tom konnte eine 2:0 Satzführung gegen Bojer leider nicht ins Ziel retten und vergab sogar im vierten Satz noch einen Matchball. Chris war gegen den nicht zu bremsenden Gack an diesem Tag chancenlos und mußte sich mit 0:3 geschlagen geben. Micha konnte gegen Bojer wenig später erneut nur einen Satz gewinnen bevor auch Tom gegen Lutter drei mal in der Verlängerung das Nachsehen hatte.

So war das Match schneller aus als wir gedacht hatten. Lettenreuth zog aber völlig verdient nach einer klasse Mannschaftsleistung ins finale ein, in dem sie aber gegen ebenfalls starke Schmeilis unterlagen.DSCN3951DSCN3955