Wohlbach – Jugend 1 8:4

Wieder einmal, gefühltermaßen zum tausendsten Mal, musste man in der laufenden Saison auf Jannik verzichten, jedoch nahm Elias, wie auch nicht anders zu erwarten war, den nächsten Einsatz in der ersten Jugend wahr. So langsam hätte er es auch einmal verdient, dort ein Match zu gewinnen. 😉Das Spiel begann dann aber mit einer gewaltigen Fehlkalkulation seitens Michael, der, um eigentlich die Gewinnchancen zu erhöhen, eine neue Doppelkostellation ausprobieren wollte, gemäß der er selbst mit Leon spielte und Philipp und Elias ihr Glück versuchen sollten. Da aber die Gegner ihre Doppel getauscht hatten und dazu noch Michael im Doppel ein Totalausfall war, startete man alles andere als glänzend mit einem 0:2 in die Partie. In den Einzeln blieb er zwar unbezwungen, doch dieser Fauxpas ärgerte ihn natürlich sehr. Darüber konnte auch nicht hinwegtrösten, dass er trotz enormer Rückenschmerzen seine drei Einzel gewann.

Alles andere als gut aufgelegt war an diesem Tag auch Philipp, der so langsam an den Noppenspielern in der Jugend verzweifelt. Sein Spiel gegen die Noppen von Fabian Sämann gewann er noch, jedoch schaufelte er nach seinem 0:2 – Satzrückstand nur noch die Bälle rüber. Dies bereitete ihm augenscheinlich so wenig Freude, dass er prompt sein zweites Einzel verlor. Auch Leon verfiel gewissermaßen in einen Zustand der völligen Gleichgültigkeit und verlor gegen einen mehr als schlagbaren Gegner überaus deutlich mit 0:3. Somit ging wieder ein eingeplantes Spiel verloren und man war sich zu diesem Zeitpunkt bereits sicher, dass man lediglich um ein Unentschieden kämpfen könnte. Leon steigerte sich zwar in seinen beiden weiteren Einzeln, in denen er auch jeweils einen Satz gewann, doch diesmal waren die Wohlbacher einfach zu stark.

Elias kämpfte wie immer hervorragend um jeden Punkt, dabei gelang es ihm unglücklicherweise erneut nicht, in der Oberfrankenliga längerfristig mitzuhalten und sich endlich einmal durch einen Matchgewinn für seinen unbedingten Einsatz zu belohnen. So langsam pendelt man sich nun im Mittelfeld ein, bedingt durch die zu häufigen Ausfälle von Jannik. Mit dieser Position wird man wohl letzten Endes zum Schluss der Saison rechnen müssen.