Wochenbericht vom 26.10. bis 01.11.2015

3. Kreisliga Ost:     TTC Küps III               – TTC Tüschnitz III        4:9
4. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz IV       – TTC Tüschnitz V         9:2
Oberfrankenliga:    TV Oberwallenstadt I  – TTC Tüschnitz I           8:4
1. Kreisliga:            TTC Tüschnitz II         – TTC Unterzettlitz I        6:8

2. Mannschaft

Gleich mit vier Mann Ersatz reiste der Titelfavorit aus Schwürbitz nach Tüschnitz. Da blieb selbst unserer Zweiten nichts anderes übrig als zu gewinnen, auch wenn auf Tüschnitzer Seite mit Dieter Förtsch ebenfalls ein wichtiger Spieler fehlte. 🙂  Basis für den Sieg waren ein sehr gut aufgelegter Andre Rosenbauer und Dieter Gawert, die beide ungeschlagen blieben sowie vier von fünf gewonnene Entscheidungssätze. Mit diesem wichtigen Sieg konnte man die Abstiegsplätze eher als erwartet wieder verlassen.

TTC II – Schwürbitz

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Nicht unwichtig war für die Dritte der Auswärtssieg im Derby. Dadurch ist man in der Tabelle schon bis auf Rang vier geklettert und kann erst einmal beruhigt den Herbst genießen. Drei gewonnene Doppel ließen dieses Match frühzeitig in die richtige richtung laufen. Auch wenn Küps die Partie bis zum 3:4 noch spannend gestalten konnte, gab es danach für unsere Dritte kein halten mehr.

Küps – Tüschnitz

3. Kl Ost

4. Mannschaft/ 5. Mannschaft

Derby Time in Tüschnitz! Das meißt gespielte aller Tüschnitzer Derbys fand am Mittwoch wieder einmal statt. Die Vierte reaktivierte extra für dieses Spiel Alexander Mutzig, der dann auch prompt am Montag beim Training gesichtet wurde! Leider war der Trainingsrückstand doch noch zu groß, weshalb er sein Einzel an Maddin Müller abgeben mußte. Den zweiten Punkt der Fünften erkämpften etwas überraschend Uwe Biergans und Tim Murrmann gegen Alex Mutzig/Albert Kapler. Außer einem Fleischwurstessen gab es heuer keine besonderen Vorkommnisse. Ein ganz besonderes Spiel war das Derby für Jonas Pauli, welcher als langjähriger Kapitän der Fünften erstmals gegen seine alten Kameraden spielen mußte. Entsprechend gedämpft viel dann auch sein Jubel aus.. 🙂  🙂

1. Jugend

In Bestbesetzung konnte die Erste Jugend beim klaren Meisterschaftsfavoriten Oberwallenstadt antreten. Trotz großem Kampf reichte es am ende nicht zu einem Punktgewinn. Vor allem Felix Feulner war an diesem Tag nicht zu schlagen. Ebenso ungeschlagen blieb Niklas Klieme, welcher sowohl gegen Michael, als auch gegen Jannik im Entscheidungssatz gewann. Bester TTC´ler war diesmal Philipp Weiß, der einen starken Eindruck hinterließ. Nach zwei siegreichen Einzeln konnte er auch gegen Feulner einen Satz gewinnen und lange gut mithalten.

TVO – TTC I

Ofrali

2. Jugend

Knapp an ihrem ersten Punktgewinn ist die Zweite Jugend vorbei geschrammt. Entscheidend waren am Ende zwei knappe 9:11 Niederlagen im Entscheidungssatz von Lucas Ender und Tim Murrmann. Da nutzte es dann auch nichts mehr, daß der überragende Elias Kreul alle drei Einzel gewann und bester Tüschnitzer an diesem Abend war. Dennoch ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann unsere Zweite Jugend die ersten Punkte einfährt!

TTC – U´zettlitz

2. Kl jugend