Wochenbericht vom 23.11. bis 29.11. 2015

Herren
1. Kreisliga:               TTV Altenkunstadt II      – TTC Tüschnitz I                5:9
2. Kreisliga:               TTC Tüschnitz II            – TTC S+T Michelau I          9:5
3. Kreisliga Ost:        TTC Strössendorf I        – TTC Tüschnitz III               5:9
4. Kreisliga Ost:        SG Roth-Main II             – TTV Tüschnitz IV               9:7
4. Kreisliga Ost.        TTC Tüschnitz V            – SG Roth-Main III                9:5
Jugend
1. Kreisliga:                TTC Tüschnitz II            – RVC Klosterlangheim I     0:8  NA

Alle fünf Herrenteams waren in der vergangenen Woche im Einsatz und vier mal gab es dabei kurioser Weise einen 9:5 Sieg. Nur die Vierte hatte im Spitzenspiel in Roth-Main leider nicht das Glück des Tüchtigen…2. Mannschaft

In ihrem letzten Spiel der Vorrunde erkämpfte sich die Zweite einen enorm wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit Rang sechs kann man somit relativ entspannt überwintern. Nach dem Aufstieg von Michael, Jannik und Heinz in die 1. Mannschaft war diese hervorragende Platzierung nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Gegen Michelau war Dieter Förtsch wieder einmal der Leader mit zwei gewonnenen Einzeln sowie dem Erfolg im Doppel zusammen mit Harald Sokol. Nicht geschadet hatte Andre und Walter das Aushelfen in der Ersten am Tag zuvor, denn beide überzeugten erneut auf ganzer Linie und blieben im Einzel unbesiegt!

TTC II – Michelau

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Die Mannschaft der Vorrunde, das kann man jetzt schon sagen, ist auf jeden Fall die Dritte. Nach dem Sieg gegen Strössendorf belagert man weiterhin den dritten Platz, was vor der Saison wohl so gut wie keiner erwartet hätte! In Strössendorf konnten die Hausherren zunächst mit 3:2 in Führung gehen, bevor Tüschnitz mit vier siegen in Serie für die Vorentscheidung sorgte. Während das vordere Paarkreutz klar mit vier Punkten an die Heimmannschaft ging, blieb Tüschnitz in der Mitte und hinten unbesiegt! In der kommenden Woche kommt es jetzt sogar zu einem echten Spitzenspiel zwischen Tüschnitz und dem klaren Tabellenführer aus Schmeilsdorf. Man darf gespannt sein ob die Tüschnitzer Überflieger für eine weitere Sensation sorgen können!

Ströss – TTC III

Tabelle 3. Kl

4. Mannschaft

Seit Wochen wurde in der Vierten auf das Spitzenspiel zwischen den beiden noch ungeschlagenen Teams von Roth-Main und Tüschnitz hin gefiebert. Kapitän Jonas zog es sogar in Erwägung extra für dieses Match einen halben Tag Urlaub zu nehmen um sich intensiv darauf vorbereiten zu können. Das Spiel hielt vor 7 zahlenden Zuschauern dann auch was es versprach. Leider gab es für Tüschnitz trotz großem Kampf kein Happy End. Man fand zunächst schwer in die Partie und lag schnell mit 1:4 hinten. Erst jetzt war auch Tüschnitz im Match angekommen und ging wenig später selbst mit 5:4 in Führung. Bis zum Stand von 7:6 für Tüschnitz war zumindest ein Punkt sehr realistisch, doch leider ging danach etwas die Puste aus und der Tabellenführer konnte das Blatt noch wenden. Drei verlorene Doppel gaben wohl am Ende den Ausschlag für diese äußerst unglückliche Niederlage. Bester Tüschnitzer war mit zwei gewonnenen Einzeln sowie einem Sieg im Doppel Roland Stumpf. In der kommenden Woche geht es gleich zum nächsten Top Spiel nach Weismain. Hier treffen die beiden Verfolger von Roth-Main aufeinander. Der Sieger der Partie darf sich wohl weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen der zwei Aufstiegsplätze machen.

Roth-Main – TTC IV

Tabelle 4. Kl

5. Mannschaft

Auch die Fünfte hatte es an diesem Spieltag mit Roth-Main zu tun, allerdings mit deren dritten Vertretung. Im Duell der beiden Tabellen Nachbarn hat man durch einen überzeugenden Sieg den Gegner jetzt in der Tabelle überholt. Die Fünfte startete zunächst völlig konfus in das Match und lag schnell mit 1:4 und 2:5 hinten. Danach muß es irgend eine Wut-rede oder etwas ähnliches gegeben haben, denn plötzlich stand eine ganz andere Mannschaft an der Platte! Sage und schreibe sieben Siege in Serie machten aus einem 2:5 Rückstand einen nicht mehr für möglich gehaltenen 9:5 Sieg! Ungeschlagen blieb sowohl im Einzel als auch im doppel Marion Mertel, während Martin Müller im Einzel nicht zu bezwingen war. In den restlichen zwei Spielen gegen Theisau und Geutenreuth hat man noch zwei Gegner, die man durchaus besiegen kann. Somit ist sogar noch etwas mehr drin als der bisherige sehr gute sechste Platz.

Roth-Main III – TTC V

Tabelle 4. Kl

2. Jugend

Wegen Spielermangel konnte die 2. Jugend leider nicht gegen Klosterlangheim antreten.

Tabelle 1. Kl Jugend