Wochenbericht vom 16.11. bis 22.11. 2015

Herren
1. Kreisliga:             TTC Tüschnitz I           – TV Unterwallenstadt I      9:3
2. Kreisliga:             TTC Lettenreuth II        – TTC Tüschnitz II              9:2
3. Kreisliga Ost.      TTC Tüschnitz III         – TTC Oberlangenstadt I    9:5
Jugend
Oberfrankenliga:      TTC Wohlbach I          – TTC Tüschnitz I                8:4
1. Kreisliga:              TTC Tüschnitz II         – TTV Altenkunstadt I          3:8

2. Mannschaft

Beide Mannschaften hatten mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Auf Tüschnitzer Seite mußten neben dem fehlenden Dieter Gawert noch zwei Spieler für die zeitgleich spielende Erste abgetreten werden. Von den drei Ersatzspielern Albert, Horst und Philipp trumpfte vor allem Albert auf und war auch für die beiden Punkte verantwortlich. Neben dem Doppel mit Philipp gewann er auch sein Einzel gegen Lutter. Etwas Pech hatte Horst gegen Mayer nachdem er unglücklich im Entscheidungssatz die Segel streichen mußte.

Letten – TTC II

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Für die Überraschung schlechthin sorgte die Dritte im Derby gegen Oberlangenstadt. Mit einem starken 9:5 Sieg belagert man jetzt sogar Rang drei in der Tabelle, die beste Platzierung seit Jahren! Grundstein für den Sieg waren wieder einmal drei gewonnene Eingangsdoppel, in denen man die Gäste förmlich mit jeweils 3:0 Sätzen überrollte. Diese konnten nach den ersten Einzeln zwar zum 3:3 ausgleichen, doch mit drei Siegen in Serie stellte Tüschnitz den alten Abstand wieder her. Hervorzuheben aus einer starken Tüschnitzer Mannschaft sind Emrah und Philipp mit je zwei gewonnenen Einzeln sowie einem Sieg im Doppel. Emrah machte zudem das kurioseste Match des Abends. Im Entscheidungssatz setzte er sich gegen Bürger durch obwohl er im vierten Satz noch ein 0:11 Debakel erlebte – verrückte Tischtenniswelt!

TTC III – Oberl I

Tabelle 3. Kreisliga Ost

1. Jugend

Die Erste Jugend mußte ohne Jannik die Reise nach Wohlbach antreten. Leider wurde das Match verloren, obwohl eigentlich ein Punkt drin gewesen wäre. Im Nachhinein könnte man unter Umständen über die Doppel Aufstellung nachdenken, welche wohl den Punkt gekostet hat. Michael war mit drei Siegen wieder einmal bester Tüschnitzer und blieb im Einzel unbesiegt. Den vierten Punkt steuerte Bruder Philipp bei, der wieder einmal den Einser des Gegners schlug.

Wohlbach – TTC I

Ofraliga

2. Jugend

Für die Zweite Jugend war der aktuelle Tabellen Zweite erwartungsgemäß eine Nummer zu groß. Dennoch zog man sich sehr gut aus der Affäre und hielt phasenweise sehr gut mit. Während Cosma Wenske schon ihren zweiten Sieg im Einzel feiern konnte, hatte Leon Schirmer sein erstes Erfolgserlebnis, nachdem er erst seit kurzem den Schläger schwingt!

TTC II – Aku

1. Kl Jugend