Wochenbericht vom 09.11. bis 15.11. 2015

Herren
1. Kreisliga:           TTC Unterzettlitz III       – TTC Tüschnitz I             2:9
2. Kreisliga:           TV Weismain I               – TTC Tüschnitz II            8:8
4. Kreisliga Ost:    TTC Mannsgereuth IV   – TTC Tüschnitz IV          0:9
Oberfrankenliga:   TTC Tüschnitz I             – SV DJK Eggolsheim I    7:7
1. Kreisliga:           TTC Schmeilsdorf I        – TTC Tüschnitz II            6:8

2. Mannschaft

Einen wichtigen Punkt erkämpfte die Zweite nach 6:8 Rückstand in Weismain. Bei einer Niederlage wäre man wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Drei gewonnene Doppel waren am Ende der Hauptgrund für den wichtigen Punktgewinn. Vor allem Dieter Förtsch und Harald Sokol spielten überragend und siegten im Schlußdoppel doch etwas überraschend gegen Fischer/Stephan. Harald war mit je zwei gewonnenen Doppeln und Einzeln an der Hälfte der Punkte beteiligt und war somit klar der Spieler des Abends! Weismain hatte mit seinem Vorderpaarkreutz Fischer/Stephan den stärksten Mannschaftsteil, welcher unbesiegt blieb. Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man in den restlichen Spielen der Vorrunde aufbauen kann. Allerdings hatte das Match einen faden Beigeschmack, da Andre und Werner Baum zwischendurch die Sportart verwechselten und sich zeitweise beim Boxen wieder fanden. Nur mit Mühe konnte durch das beherzte Eingreifen der jeweiligen Mannschaftskollegen ein Spielabbruch verhindert werden.

Weismain – TTC II

2. kreisliga

4. Mannschaft

Nur ein lockeres Trainingsspielchen war das Match der Vierten gegen die vierte Vertretung von Mannsgereuth. Dabei behielt unsere Vierte sogar eine weiße Weste und gab keinen einzigen Satz ab! Damit ist man jetzt Punkt- und Spielgleich mit dem Tabellenführer Roth-Main II, da beide Mannschaften 14:0 Punkte und 63:13 Spiele aufweisen. Das nächste Spiel in zwei Wochen in Roth-Main wird dann zugleich der erste große Härtetest in dieser Saison sein.

Mannsg. – TTC IV

4. Kreisliga Ost

1. Jugend

Das erste Unentschieden der laufenden Saison erkämpfte sich die Erste Jugend, die ohne Jannik antreten mußte, gegen den Aufsteiger Eggolsheim. Eigentlich hätte das Match auch Gebrüder Weiß gegen Eggolsheim heißen können, da Michael und Philipp für alle sieben Punkte verantwortlich waren. Am Ende war es ein gerechtes Remis, was in kompletter Besetzung sicher ein klarer Sieg geworden wäre.

TTC – Eggolsheim

Ofraliga

2. Jugend

Nach einer klasse Mannschaftsleistung und Nerven wie Drahtseilen gab es zur Belohnung den ersten Saisonsieg! Vier von fünf gewonnene Entscheidungssätze zeugen von enormen Siegeswillen in diesem spannenden Match. Dabei blieb vor allem Elias unglaublich cool wie Oskar. Im Spiel der zwei Einser gegen Jan Nußgräber lag Elias mit 1:2 hinten und drehte das Match noch mit 11:9 im vierten sowie 21:19 im Entscheidungssatz.. Wahnsinn! Gegen Niklas Kaiser drehte er sogar noch einen 0:2 Rückstand und gewann abermals knapp im vierten Satz mit 12:10 und im Entscheidungssatz mit 11:9! Aber auch Tim Murrmann lag schon gegen Lukas Gierlich mit 0:2 Sätzen hinten um dann eiskalt zurück zu schlagen. Beim 11:9 und 15:13 behielt auch er die Nerven und drehte die Partie noch. Ihren ersten Sieg im Einzel feierte Cosma Wenske, welcher ihren sowieso schon großen Ehrgeiz weiter beflügeln wird!

Schmeilis – TTC II

1. Kreisliga Jugend