TTC Tüschnitz I – TV Unterwallenstadt I 9:3

Während bei den Gästen Hubert Lips fehlte und sie nur zu fünft antreten konnten, mußte auf Tüschnitzer Seite Chris und Jannik ersetzt werden, die durch Walter Kern und Dieter Förtsch ersetzt wurden. Dieter hatte leider die A…karte gezogen, da er aufgrund des überraschend klaren Ergebnisses nicht zum Einsatz kam.Marcel und Tom spielten diesmal das Einserdoppel und erledigten ihre Aufgabe gegen Marschalek/Knaus A. souverän. Michael und Heinz hatten diesmal nicht den Druck, als Dreierdoppel gewinnen zu müssen, da sie gegen das Spitzendoppel der Gäste Borkowski/Knaus D. antreten mußten. Beide spielten sehr befreit auf und zwangen ihren favorisierten Gegner in den Entscheidungssatz. Dort reichte es trotz guter Leistung leider nicht zum Sieg.

In den Einzeln konnte Tom Daniel Knaus zwar in drei Sätzen bezwingen, doch es ging jeweils ziemlich eng zu. Marsi hatte erst jetzt realisiert, daß er zum ersten mal in seiner Kariere im vorderen Paarkreutz der Ersten Mannschaft spielte und dann auch noch gegen Borkowski, einen der stärksten Spieler der Liga. Entsprechend aufgeregt ging er dann auch ins Match und lag gleich 0:4 hinten. Doch von da an steigerte er sich immer mehr ins Spiel rein und gewann den ersten Satz noch. Borkowski schlug zwar postwendend zurück, doch das beeindruckte Marsi nicht sonderlich. Am oberen Limit und zum Teil auf einem Bein spielend holte er sich unter dem staunenden Applaus seiner Mitspieler den dritten Satz.DSCN3843Im vierten Satz war dann die Sensation zum Greifen nah. Marsi führte mit 7:3… konnte danach aber leider keinen Punkt mehr machen. Selbst eine Auszeit bei 7:5 nützte leider nichts. Slawomir hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, daß er selbst mit dem Rücken zur Wand ein Match noch drehen kann. Im Entscheidungssatz konnte Marsi dann nichts mehr entgegen setzen und er mußte seinem Gegner zum Sieg gratulieren.DSCN3842Dennoch war es, auch wenn seine Serie gerissen ist, eine super Vorstellung sowohl spielerisch als auch kämpferisch!

In der Mitte wurde Michael vor seinem Match gegen Makson intensiv vorgewarnt, das es ein nicht ganz alltägliches Match werden könnte. Sehr konzentriert befolgte Micha die Ratschläge und lag schnell mit 2:0 Sätzen vorne. Im dritten Satz ließ er sich von der „Makson Show“ etwas ablenken und so ging er promt verloren. Danach war Micha aber wieder die Ruhe in Person.  Selbst die Tatsache das Makson nach einem Ballwechsel auf seine Seite wanderte um einen Ballabdruck noch einmal zu kontrollieren, kostete ihm nur ein leichtes Grinsen. Am Ende war es eine perfekte Vorstellung, welche die 4:2 Führung zur Folge hatte. Eine starke Leistung zeigte anschließend auch ein sehr konzentrierter Heinz gegen Marschalek, gegen den er nach eigenen Angaben noch nie gewonnen hatte. In drei Sätzen machte er kurzen Prozess mit seinem nicht so einfach zu spielenden Gegner.

Hinten kam dann nur Walter gegen Alexander Knaus zum Einsatz. Man merkte ihm an, daß er vor dem Spiel eine intensive Trainingseinheit mit Tino Zasche hinter sich hatte, denn er spielte wie aufgezogen! Zudem zeigte er auch noch gute Nerven, als er den ersten und zweiten Satz jeweils mit 11:9 nach Hause brachte. Letztlich setzte er sich überraschend deutlich mit 3:0 durch, was schon eine kleine Überraschung war!

Tom konnte wenig später erwartungsgemäß gegen Borkowski nicht viel ausrichten, weshalb die Gäste noch einmal auf 3:7 heran kamen. Marcel stellte aber kurz darauf mit einer erneuten klasse Leistung gegen Daniel Knaus den alten Abstand wieder her.

Michael hatte gegen Marschalek zwar zunächst ein paar Probleme, bekam das Match dann aber immer besser in den Griff. Nach einer tollen Aufholjagd im vierten Satz machte er schließlich den Siegespunkt zum 9:3!

Auch wenn der TVU nur zu fünft spielte, war dennoch bis auf Lips die Bestbesetzung am Start. Wenn man bedenkt das bei uns die Nummer eins und drei fehlten, war dieser klare Sieg nicht unbedingt zu erwarten!

TTC I – TVU

1. Kreisliga