Wochenbericht vom 28.09. bis 04.10.2015

Pokal 2. Runde:   TV Schney              – TTC Tüschnitz II          3:5
1. Kreisliga:          TTC Tüschnitz I      – TTC Schmeilsdorf I      7:7

2. Mannschaft

Die Zweite gab im Derby gegen Küps die passende Antwort auf die unnötige Niederlage in Theisau. Gegen den Meister der 1. Kreisliga vor 2 Jahren überzeugte unsere Zweite in allen Belangen. Lediglich der für den verhinderten Walter spielende Philipp Weiß mußte gegen „Tsacher“ Hanna in den Entscheidungssatz, welchen er aber klar für sich entscheiden konnte.

TTC II – Küps II

Tabelle 2. Kreisliga

Einen glücklichen Sieg landete man hingegen beim Drittligisten TV Schney im Pokal. Dabei präsentierte sich Dieter Förtsch in starker Verfassung und konnte alle drei spiele gewinnen. Allerdings auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite, denn sowohl gegen Derx (11:9) als auch gegen Kupski (12:10) gewann er jeweils hauchdünn im Entscheidungssatz. Reiner gegen Derx und Andre gegen Bayersdorfer machten den Einzug in die dritte Pokalrunde perfekt!

TV Schney – TTC II

3. Mannschaft

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassierte die Dritte in Schwürbitz. Aber wie schon in der letzten Woche war es eine vermeidbare Niederlage, da man auch diesmal wieder vier von fünf Entscheidungssätzen verlor! Wenn da nicht langsam ein Psychologe gefragt ist! Horst kam für den fehlenden Jochen zum Einsatz und gewann auch gleich mit seinem langjährigen Doppelpartner Uli, mit dem er schon kurz vor der Goldenen Hochzeit stand, eindrucksvoll das Doppel. Bester Tüschnitzer war der immer stärker werdende Philipp Weiß, der auch diesmal wieder beide Einzel gewinnen konnte!

Schwürbitz IV – TTC III

Tabelle 3. Kreisliga Ost

4. Mannschaft

Mit einer Woche Verspätung startete die vierte in die neue Saison. Dabei gab es überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten. Lediglich Ersatzmann Martin Müller mußte sich im Einzel geschlagen geben.

TTC IV – Roth – Main III

Tabelle 4. Kreisliga Ost

5. Mannschaft

Obwohl der TV Weismain nur zu fünft spielte war in der Jurastadt für die Fünfte nichts zu holen. Neben den zwei kampflosen Spielen konnte lediglich Corina Wachter ihr Einzel gewinnen. Seit zwei Wochen hat auch Mario Schirmer nach ein paar Jahren Pause wieder das Training aufgenommen. In einer Nacht und Nebel Aktion stand er dann auch gleich wieder auf der Rangliste und war in Weismain auch gleich am Start. Dabei schlug er sich sehr achtbar was für die Zukunft einiges erwarten lässt!

Weismain II – TTC V

Tabelle 4. Kreisliga Ost

2.Jugend

Auch wenn die „Schmeilis“ nur zu dritt antraten reichte es für unsere 2. Jugend nur zu einem Remis. Da Philipp und Leon seit dieser Saison fest in der 1. Mannschaft eingebaut sind, macht sich das natürlich in der Zweiten bemerkbar. Die neue Leader Rolle hat jetzt Elias übernommen, die er mit zwei gewonnenen Einzeln auch unterstreichen konnte. Lucas Ender erkämpfte den dritten Punkt im Einzel, der Rest ging kampflos an Tüschnitz. Ihr erstes Mannschaftsspiel machte Cosma Wenske. Zwar konnte sie noch nicht gewinnen, das Talent welches sie von ihrem Vater Tino geerbt hat ist allerdings nicht zu übersehen.

1. Kreisliga Jugend

Tabelle 1. Kreisliga Jugend