Wochenbericht vom 21.09. bis 27.09. 2015

Herren
1. Kreisliga:             TV Oberwallenstadt II – TTC Tüschnitz I             2:9
2. Kreisliga:             TTC Theisau               – TTC Tüschnitz II             9:7
3. Kreisliga Ost:      TTC Tüschnitz III        – TTC Mannsgereuth II      2:9
4. Kreisliga Ost:      RV Viktoria Maineck   – TTC Tüschnitz V             9:2
Jugend
Oberfrankenliga:    TSV Unterlauter           – TTC Tüschnitz I               6:8

Oberfrankenliga:    TTC Tüschnitz I           – CVJM Naila                      8:4

Am 1. Spieltag konnte bei den Herren nur die Erste Mannschaft punkten. Die Erste Jugend zeigt sich nach der Heimpleite am letzten Samstag gut erholt und springt durch zwei Siege innerhalb von zwei Tagen ins vordere Tabellendrittel.

2. Mannschaft verliert Krimi

Eine nicht eingeplante Niederlage gab es zum Saisonstart für die Zweite in Theisau. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:3 Führung kam am Ende nichts zählbares heraus. Die Hausherren gingen nach einen Zwischenspurt von vier Siegen in Serie mit 7:6 in Front. Walter Kern der mit 2 siegen im Einzel und einem Erfolg im Doppel „Man of the Match“ auf Tüschnitzer Seite war, konnte noch einmal ausgleichen. Doch Harald Sokol und das chancenlose Schlußdoppel besiegelten die Niederlage.

2. Mannschaft – Theisau

Fünf – Satz Drama für die Dritte

War es Nervenschwäche oder einfach nur Pech? Von sieben Entscheidungssätzen konnte die Dritte gegen Maschgreuth nur einen einzigen gewinnen. Mit etwas Glück wäre in diesem Match durchaus mehr drin gewesen. Wie knapp es zuging zeigen folgende Niederlagen im jeweils fünften Satz: Uli 12:14, Emrah 10:12, Emrah 13:15, Uli/Philipp 9:11! Da ist wohl jetzt der Psychologe gefordert :-)… Nur Gerd/Jochen punkteten im Doppel sowie Philipp überraschend gegen Altmeister Hartmuth Fischer im Einzel.

3. Mannschaft – Mannsgereuth

Die Trauben hingen hoch in Maineck

Keine Chance hatte die Fünfte zum Start in Maineck. Das Doppel Wachter/Haaf sowie Youngster Elias Kreul sorgten für eine nicht ganz so herbe Niederlage.

5. Mannschaft – Maineck

Erste Jugend mit 2 Siegen in 2 Tagen

Mit zwei siegen in zwei Tagen macht die Erste Jugend den Fehlstart der vorwoche vergessen. In Unterlauter konnte man in Bestbesetzung antreten, was auch dringend notwendig war. Michael war mit drei Siegen im Einzel und zusammen mit Jannik im Doppel einmal mehr überragend. Auch Jannik und Philipp konnten mit je zwei siegen voll überzeugen.

Jugend – Unterlauter

Gegen Naila gab es auch ohne Spitzenspieler Michael Weiß einen überzeugenden Sieg. Jannik und Leon konnten ihr Doppel gewinnen. Im Einzel gewann Jannik alle drei Spiele, den Rest erledigten mit je zwei Erfolgen Philipp und Leon. Für Leon war es ein echter Befreiungsschlag, nachdem er in den ersten zwei Spielen noch ohne Sieg war. Aber auch Ersatzmann Elias konnte durchaus überzeugen. Zwar konnte er kein Spiel gewinnen, aber er scheiterte jeweils äußerst knapp.

Jugend – Naila