TV Oberwallenstadt II – TTC Tüschnitz I 2:9

Am Donnerstag ging´s endlich wieder los, der Auftakt war auch gleich famos. Nach dem 9:2 in Oberwallenstadt aßen wir uns im „Rossini“ satt…

DSCN3765…doch erst einmal führte der TVO, durch Raithel-Jörgensen/Ultsch gegen Marcel und Reiner, die frisch gebackenen Tüschnitzer „Doppelsieger“, die wirkten heute jedoch wie zwei müde Krieger! Doch Chris und Tom glichen postwendend aus, gegen Limbach/Herold gab es sogar vom Gegner Applaus (3:1). Heinz und Micha – beide blond – brachten uns durch einen Fünf-Satz Sieg gegen Neder/Zillig mit 2:1 in Front.

Detlef Limbach und Tom stehen beide auf Material, ihr Match war für die Zuschauer dann auch ne Qual. Am Ende waren Tom´s „Magic Nopps“, effektiver als Detlef´s „Anti Tops“ (3:0). Chris (Sladek) gewann gegen Chris (Raithel – Jörgensen) ebenfalls in drei Sätzen, deshalb mußte er gleich ne WhatsApp Nachricht absetzen. 🙂  🙂  🙂

DSCN3761

Für Micha war es einer dieser Tage zum vergessen, nach dem Spiel wollte er deshalb auch nichts mehr essen. Tagsüber war er mit der Schule unterwegs, als Proviant gab´s nur nen Butterkeks, am Abend ging´s von der Fahrschule direkt zum Spiel, das war für Micha einfach zu viel! Nach einer 2:0 Satz – Führung gegen Johannes Ultsch hatte er eigentlich alles unter Kontrolle, doch danach war er etwas von der Rolle. Auch ein 9:4 im Entscheidungssatz, war am Ende leider für die Katz. Johannes spielte gut und gab nie auf, er hatte plötzlich einen Lauf. mit 12:10 konnte er das Spiel noch drehen und als gefeierter Sieger von der Platte gehen.

DSCN3758

Gegen Siggi Herold brauchte Marcel ne kurze Anlaufzeit, danach war er zum Sieg bereit. Im ersten Satz rannte er noch einem Rückstand hinterher, doch die Aufholjagd gefiel ihm sehr. Zum 5:2 baute er die Führung aus und selbst von Siggi gab´s danach Applaus! Und während Marsi von Pizza träumend nur noch Hunger hatte, standen Reiner und Udo an der Platte…

DSCN3760

… es war ein etwas anderes Spiel, von Angriffsbällen hielten beide nicht sehr viel. Über fünf Sätze spielten sie dann ungeniert: „wer zuerst angreift, der verliert“! Trotz 1:2 Satzrückstand ließ sich Reiner nicht schocken, im Gegenteil, er konnte Udo aus der Reserve locken. Er war geduldig wie ein Hamster im Hamsterrad und Udo hatte wenig später den Salat. Dessen Angriffsversuche verfehlten oft das Ziel und am Ende gewann Reiner noch das Spiel!

Auch der Sieg von Heinz war ne schwere Geburt, denn er hat wieder mal zu oft gemurrt. Er spielte gegen den TVO´ler Stefan Zillig, zunächst recht konzentriert und willig. Doch als Stefan zweimal zum Satz ausgleicht meinte Heinz genervt: „Sladek.. es reicht!“… „Des sin doch primitiva Bäll“!.. in Wirklichkeit waren sie für ihn zu schnell 🙂 … Im Entscheidungssatz hatte er aber wieder alles im Griff und rettete somit das sinkende Schiff.

Chris hatte vor Detlef dann viel Respekt, wer weiß was der mit seinem Anti Top ausheckt. Doch er machte ein sehr überzeugendes Spiel (3:0), Detlef´s Anti nutzte ihm nicht viel. Chris befindet sich zur Zeit in sehr guter Form, davon profitiert die Mannschaft schon enorm.

Das schönste Match gab´s dann zum Schluß, zwischen Chris Raithel – Jörgensen und Tom, ein Hochgenuss. Viele schöne Ballwechsel gab es zu sehen, drum wollte noch kein Zuschauer nach Hause gehen. Tom hatte zwar das glücklichere Ende für sich, doch Christoph, ein sehr fairer Sportsmann,  ärgerte sich nicht. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel gerecht, aber das geht beim Tischtennis halt schlecht.

Das Endergebnis von 9:2 klingt zwar recht toll, doch der TVO kämpfte schon sehr eindrucksvoll! Tom wollte sich nach dem Spiel noch duschen, doch die waren leider nur kalt: „Für so was bin ich eigentlich schon zu alt“! Dennoch ließ er es schreiend über sich ergehen, zum Glück konnte ihn in der „Damenkabine“ keiner sehen 🙂

Dann war es für Marcel endlich soweit, er war zur Nahrungsaufnahme bereit! Im „Rossini“ bei Tiramisu, Pizza und Spaghetti war für Reiner, Chris, Tom und Marcel dann alles paletti!

DSCN3763

Auf der Heimfahrt war Reiner dann wie man ihn kennt, er war voll in seinem Element. Kurz nach Hochstadt, Reiner zu Tom… „In Zettlitz is a Ampel, nimm den Gang heraus“!.. Tom zu Reiner: “ Reiner bist jetzt ruhig, sonst fliegst Du raus“!!!!

 

Spielbericht TVO