Doppelerfolg für erste Jugend

Unterlauter – Jugend I   6:8

Jugend I – Naila   8:4

Jannik Verpasste er noch das erste Saisonspiel wegen Berufsschule, war Jannik im Doppeleinsatz am Wochenende ein wichtiger Garant für den Sieg. Gegen Unterlauter merkte man jedoch, dass er zwei Wochen lang den Schläger nicht in der Hand hatte und am selben Tag noch zehn Minuten vor Abfahrt aus Bad Kissingen nach Hause kam. Jannik konnte sich selbst nicht erklären, warum er trotzdem nur ein Einzel verlor und in den anderen Matches eine passable Leistung zeigte. Gegen Unterlauter gewann er das Doppel mit Michael und zwei von drei Einzeln. Lediglich dem Lauterer Topspieler musste er sich 1:3 geschlagen geben. Gegen Naila sicherte er sich in souveräner Manier drei Einzel- und einen Doppelerfolg mit Leon.
Philipp Dass er sich im Vergleich zu letzter Saison hervorragend entwickelt hat, bewies Philipp an den beiden Spieltagen. Am Freitag sowie Samstag trug er mit jeweils zwei wichtigen Einzelerfolgen zum Mannschaftsergebnis bei. Leider konnte er keines der beiden Doppel (mit Leon bzw. Elias) gewinnen. Jedoch schlug er mit Julian Stegner einen Spieler 3:1, gegen den er vorher noch nie gewonnen hatte, was seinen Zuwachs an Selbstvertrauen, Erfahrung und Spielvermögen nochmals unterstreicht.
Leon Konnte er gegen Unterlauter wie Bad Steben weder ein Einzel noch ein Doppel für sich entscheiden, ist Leon mit zwei Einzel- sowie einem Doppelsieg gegen Naila endgültig in der Saison angekommen. Dass er gewinnen kann, indem er Kampfgeist und Biss zeigt, diese Erfahrung schien er am Samstag verinnerlicht zu haben und wird diese hoffentlich auch nicht mehr so schnell vergessen 😉 . Denn selbst wenn man ein Match versemmelt, was in der Tat jedem schon einmal passiert ist, sollte man um jeden Punkt kämpfen; die Haltung ist ja bekanntermaßen wichtiger als der Sieg. Besonders erfreulich war, dass Leon, ganz wie in alten Zeiten, einen gegnerischen Einser besiegt hat und gegen Unterlauter beinahe Anton Kleiner die Butter vom Brot gestohlen hätte. Weiter so!
Elias Da Michael am Samstag verhindert war, kam nach Lucas Ender mit Elias der zweite Spieler aus der zweiten Jugend in der Oberfrankenliga zum Einsatz. Dass er sich beachtlich schlug, verdeutlicht die Tatsache, dass er in jedem Spiel mindestens einen Satz auf seine Seite bringen konnte, obgleich es letzten Endes nicht für einen Matchgewinn reichte. Kämpferherz bewies er, als er gegen Plebach im fünften Durchgang bereits hoffnungslos mit 2:10 hinten lag und sich durch eine (leider verspätete) taktische Umstellung auf 9:10 herankämpfte. Unglücklicherweise wurde er für diesen Einsatz nicht belohnt und hatte ganz knapp mit 9:11 das Nachsehen. Unbestreitbar ist jedoch die Tatsache, dass er einige Lehren für sein Spiel in der ersten Kreisliga ziehen konnte.
Michael Weiterhin ungeschlagen in der Oberfrankenliga blieb Michael am Freitag gegen Unterlauter, indem er das Doppel mit Jannik gewann und auch in seinen drei Einzeln nichts anbrennen ließ. Somit war er an der Hälfte der zum Sieg führenden Zähler beteiligt. Dass die Mannschaft aber auch glänzend ohne ihn zurechtkommt, musste er am Samstag erfahren, als er in den letzten Minuten als Zuschauer eintraf und von jedem seiner Mannschaftskameraden ein gutes Spiel zu sehen bekam 😉 . Nebenbei angemerkt war es das erste Mal seit fünf Jahren, dass Michael ein Pflichtspiel in der Jugend verpasste.

Wenn sich also weiterhin alle tüschnitzer Jungs in solch formidabler Form präsentieren, ist das Malheur gegen Bad Steben in Windeseile vergessen und ein oberer Tabellenrang darf mit Sicherheit einkalkuliert werden!