Fahrt nach Regensburg 2015 – Tag 3 Sonntag, 03.05.2015

Am dritten und letzten Tag standen die Damen- und Herrenkonkurrenzen auf dem Programm. Die erste Überraschung war Norbert Rudrich, welcher seelenruhig auf der Tribüne saß, als ob es die Halle in Eggolsheim wäre. Dorthin gesellten sich dann des öfteren auch Corina und die Jungs, um ihren Duktus von den Bezirksturnieren der Jungen fortzuführen und die nächsten Aufstiege zu besprechen 😉 . Lediglich Elias war als Bewacher von Corinas Rucksack eingeteilt und durfte sich nicht von der Stelle rühren.

Corina selbst konnte nach einem Tag als Betreuerin nun auch endlich zeigen, was sie kann und in der kombinierten Damen C/B – Klasse antreten.Dort konnte sie sich aber leider nicht wie im letzten Jahr in der Siegerliste verewigen und gewann nur eines von fünf Matches. Besser hingegen lief es in der Doppelkonkurrenz, in der sie mit der „Hadera“ (Maria Haderer), die sie von der Bayerischen her kannte, den zweiten Platz abräumte. Corinas Befürchtungen, Maria wäre ihr noch böse, weil sie bei der Bayerischen gegen sie gewonnen hatte und das zu ihrem Ausscheiden geführt hat, stellten sich als unbegründet heraus.

Philipp spielte das erste Mal in Regensburg bei den Herren mit und das aus punktetechnischer Sicht recht erfolgreich. Bei den Herren C (eigentlich überhaupt nicht seine Klasse) entschied er ein Einzel für sich und wurde dafür mit 14 TTR-Punkten belohnt. Im Doppel waren dann die Gebrüder Weiß bei den Herren B am Start, wo sie auch die erste Runde unglaublicherweise überstanden, letztendlich aber an Noppen und einem ekelhaften Schnittbelag scheiterten. Wie in so vielen Konkurrenzen sind die Tüschnitzer dann am späteren Turniersieger gescheitert, zum spielerischen Ungemach kam also auch noch Lospech hinzu. Nicht so erfolgreich verlief das Wochenende auch für Michael. Bei den Herren B gewann er gerade einmal einen Satz und musste nach der Vorrunde die Taschen packen.

Als dann am frühen Abend die Siegerehrung abgeschlossen war, Corina ihren Preis ausgesucht hat (eine Zinnteller mit einigen Motiven aus der Donaustadt) und die Jungs gratis Cappies geschenkt bekamen, trat man auch schon wieder die Heimreise an. Die Tatsache, dass man bei strömendem Regen fast eine Stunde lang im Stau stand machte es im Auto nur noch gemütlicher. So richtig wollte nämlich niemand nach Hause. Letzten Endes musste man doch zurückkehren, um in Regensburg nicht zu bekannt zu werden   😉 .

Ein weiteres Mal hat man also nun diesen Ausflug unternommen und wurde   dankenswerterweise vom Verein erneut durch 300 Euro unterstützt. Das erste Maiwochenende des Jahres 2016 ist folglich bereits vorgemerkt…