Wochenbericht vom 23.03. bis 29.03. 2015

Herren
1. Kreisliga:              Post SV Lichtenfels I     – TTC Tüschnitz I            3:9
2. Kreisliga:              RVC Klosterlangheim I  – TTC Tüschnitz II           7:9
3. Kreisliga West:    TTC Tüschnitz III           – Post SV Lichtenfels II    9:3
3. Kreisliga Ost:       TTC Tüschnitz IV          – TTC Geutenreuth I         4:9
4. Kreisliga Ost:       TTC Tüschnitz V           – TTV Altenkunstadt V      3:9
Jugend
Oberfrankenliga:      TTC Tüschnitz I             – TSV Unterlauter I            7:7
1. Kreisliga:              TV Unterwallenstadt I    – TTC Tüschnitz II             8:5

1. Mannschaft

Eine Galavorstellung lieferte die Erste im Lichtenfelser Keller ab. Durch den klaren Sieg wurde Platz drei gefestigt, welcher uns auch nicht mehr zu nehmen sein wird. Nach dem Match stand dann auch fest, das man in der gesamten Spielserie gegen keinen Gegner zwei mal verloren hat. Bis auf Oberwallenstadt, gegen die eine Niederlage und ein Remis erzielt wurde, konnte sogar jede Mannschaft mindestens ein mal geschlagen werden!

2. Kreisliga

Eine faustdicke Überraschung gelang auch der Zweiten Mannschaft beim souveränen Tabellenführer Klosterlangheim. Trotz eines 2:4, 3:6 und sogar 4:7 Rückstandes stand am Ende ein 9:7 Sieg auf dem Papier! Dies war zugleich die erste Heimniederlage von Langheim in der laufenden Saison! Erfreulich waren drei gewonnene Doppel, inclusive dem Schlußdoppel, welches Michael und Heinz recht deutlich gewinnen konnten. Eine starke Leistung in den Einzeln zeigte Andre, welcher wohl seinen zweiten Frühling erlebt. Gegen Bürckmann und Tremel setzte er sich jeweils relativ sicher durch. Michael leitete mit seinem Sieg gegen den zur Zeit stärksten Spieler im Vorderpaarkreutz Stefan Klieme die Aufholjagd beim Stand von 4:7 ein. Es folgten Siege von Dieter gegen Bürckmann, Walter gegen Gebhardt sowie Harald gegen Scheller, bevor das bereits erwähnte Schlußdoppel den Deckel drauf machte. Langheim hatte mit dem starken Jugendspieler Zeulner den besten Spieler in ihren Reihen. Auch wenn die Zweite kein Interesse am Aufstieg hat, ist trotzdem der Relegationsplatz wieder sehr realistisch geworden, da am letzten Spieltag Tüschnitz gegen das Schlußlicht Altenkuscht wohl klar gewinnen wird und der momentan dritte Mannsgereuth gegen Tabellenführer Klosterlangheim antreten muß!

3. Mannschaft

Nicht nur die Erste und Zweite konnten in der vergangenen Woche überzeugen, nein auch die Dritte lieferte gegen die Zweite von Lichtenfels eine Sahne Vorstellung ab. Da die Post immerhin mit Platz vier im vorderen Bereich der Tabelle steht, ist der klare Kantersieg doch eine kleine Überraschung. Bei Tüschnitz waren Tino Wenske und Dieter Gawert wieder an Bord, was sich natürlich sofort auf das Ergebnis auswirkte. Bei den Doppeln unterlagen nur Tino und Emrah gegen Meußer/Bießenecker. In den Einzeln hielt die Post durch Siege von Meußer gegen Reiner sowie Derx gegen Emrah zunächst noch offen (4:3). Danach gab es aber kein Halten mehr, denn es folgten fünf Siege in Serie! Seine Belastbarkeit und Nervenstärke prüfte dabei Dieter gegen Hartmut Müller, indem er im dritten Satz erst beim Stand von 19:18 den entscheidenden Punkt machte 🙂

4. Mannschaft

Die Vierte konnte trotz einer starken kämpferischen Leistung gegen Geutenreuth leider nicht die erhofften Punkte einfahren. Durch den völlig überraschenden Punktverlust von Küps beim Letzten Weismain ist man jetzt punktgleich und hat am letzten Spieltag immer noch die Chance auf den Klassenerhalt. Weil Küps aber sieben Spiele besser ist, muß man gegen Marktgraitz mindestens einen Punkt holen, wenn Küps gleichzeitig gegen Mannsgereuth verliert. Es wird auf jeden Fall ein Herzschlagfinale werden! Der Start gegen Geutenreuth war eigentlich recht vielversprechend, nachdem Gerd und Jochen gegen Weichert/Motschenbach und Uli/Horst gegen Drenkard/Hessel gewinnen konnten. Daggy mit Sieg gegen Weickert und Jochen gegen Hessel konnten zwischenzeitlich zum 4:4 ausgleichen und das Match noch offen halten. Danach ging aber nichts mehr und man mußte die Gäste davon ziehen lassen. Pech hatten sowohl Gerd als auch Uli jeweils gegen Rupp. Während Gerd mit 19:21 im Entscheidungssatz unterlag mußte sich Uli mit 8:11 im fünften Satz geschlagen geben!

5. Mannschaft

Alles gegeben aber am Ende doch ohne Siegeschance war die Fünfte gegen die Fünfte von Altenkuscht. Im Doppel konnten Uwe Biergans und Marion Mertel gegen Wagner/Trenner überzeugen. In den Einzeln bestätigte Jonas seine super Form der vergangenen Wochen. Sowohl Gillig als auch Reuter mußten dem form starken Tüschnitzer zum Sieg gratulieren. Das regelmäßiges Training durchaus zum Erfolg führen kann zeigt die aktuelle Punkte Rangliste, in der Jonas aktuell in der Dritten Mannschaft steht! Zum Glück ist die Spielserie fast zu ende, sonst würde Jonas sogar noch die Erste Mannschaft ansteuern 🙂

1. Jugend

Gegen Unterlauter konnte man im Mehrzweckhaus ein durchaus spannendes Match bewundern, welches am Ende mit einem gerechten Unentschieden endete. Spieler des Tages war einmal mehr Michael Weiß mit drei gewonnenen Einzeln und zusammen mit Jannik dem Sieg im Doppel. Jannik steuerte zwei Siege und Philipp einen Zähler zum Punktgewinn bei.

2. Jugend

Die Zweite Jugend konnte beim TVU leider nur zu dritt antreten, weshalb es von Anfang an schwierig war, einen Punkt aus dem Keller zu entführen. Elias Kreul und Lucas Ender konnten jeweils zwei Einzel gewinnen. Tim konnte einen Punkt zum letztlich doch knappen 5:8 beisteuern.