Wochenbericht vom 02.03. bis 08.03. 2015

Herren
1. Kreisliga                      TTC Tüschnitz I             – TTC Lettenreuth I            9:5
2. Kreisliga                      TV Oberwallenstadt III    – TTC Tüschnitz II             6:9
3. Kreisliga West             TTV Altenkunstadt IV     – TTC Tüschnitz III            9:4
3. Kreisliga Ost                TTC Tüschnitz IV           – TTC Schmeilsdorf III      5:9
4. Kreisliga Ost                SG Roth – Main II            – TTC Tüschnitz V            9:1
Jugend
Oberfrankenliga               TTC Tüschnitz I              – 1. FC Bayreuth I             3:8
1. Kreisliga                       TTC Tüschnitz II             – TV Oberwallenstadt III    6:8

1. Mannschaft

Durch den Sieg gegen den Zweiten aus Lettenreuth klettert die Erste um einen Platz in der Tabelle auf Rang vier. Somit hat man dank der guten Auswechselbank aus der Zweiten in den drei Spielen ohne drei Stammspieler immerhin 4:2 Punkte geholt…Respekt!

2. Mannschaft

Die Zweite verteidigte in einem spannenden Match beim TVO ihren zweiten Platz. Von den insgesamt sieben Entscheidungssätzen konnte Tüschnitz drei gewinnen. Bei den Doppeln konnten nur Heinz und Michael klar mit 3:0 gegen Sünkel/Hertel gewinnen. Walter und Andre sowie Dieter und Harald mußten sich hingegen jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Durch siege von Heinz gegen Herold, Michael gegen Ultsch und Dieter gegen Sünkel ging Tüschnitz mit 4:2 in Front. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erhöhten Walter gegen Schäfer sowie Michael gegen Herold auf 6:4. Doch die Hausherren konnten erneut ausgleichen. Durch Siege von Dieter gegen Zillig, Walter gegen Hertel sowie Harald gegen Schäfer hatte man am Ende doch noch die Nase vorn. Erfolgreichster TTC´ler war Michael, welcher im Doppel und im Einzel unbesiegt blieb. Dieter und Walter blieben im Einzel ungeschlagen.

3. Mannschaft

Gegen den Tabellen Dritten konnte man überraschend gut mithalten und es wäre sogar was zählbares drin gewesen, wären nicht alle fünf Entscheidungssätze an die Gastgeber gegangen. Das ist nicht gerade ein Zeichen von eisernen Nerven 🙂 … Den vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang konnte man aber beibehalten. Am kommenden Spieltag gilt es gegen den Letzten, Oberwallenstadt IV einen Sieg einzufahren und somit schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Abstieg zu erzwingen.

4. Mannschaft

Gegen den Tabellen Vierten konnte man lange Zeit das Spiel offen gestalten, am Ende nahmen die Schmeilis aber dann doch die Punkte mit nach Hause. Gerd und Jochen konnten als einzige ihr Doppel gegen Heierth/Heierth gewinnen. Danach glich Gerd gegen Ramsauer nach starker Leistung zum 2:2 aus. Es folgten drei Siege für die Schmeilis, ehe Jochen gegen Manfred Heierth verkürzen konnte. Nach dem zwischenzeitlichen 3:6 kam die Vierte durch Siege von Gerd gegen Ewald Heierth sowie Uli gegen Ramsauer noch einmal bis auf 5:6 heran. Doch die Schmeilis ließen sich nicht nervös machen und siegten am Ende doch noch mit 9:5. Am kommenden Donnerstag ist dann Showdown im Mehrzweckhaus, wenn man im direkten Vergleich gegen Küps die Abstiegsränge verlassen kann.

5. Mannschaft

Der Tabellen Dritte war für unsere erfolgsverwöhnte Fünfte dann doch eine Nummer zu groß. Lediglich Alber erkämpfte gegen Berner den Ehrenpunkt. Jonas und Albert hatten zwar beide gegen Bornschlegel noch einmal die Möglichkeit auf eine Resultatsverbesserung, doch mußten sie sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben.

1. Jugend

Die erste Heimniederlage nach drei Jahren mußte die 1. Jugend gegen die starken Wagnerstädter hinnehmen. Überragender Akteur bei den Gästen war dabei Marco Zirkel, welcher immerhin bei den Herren in der Oberfrankenliga spielt. Dennoch machte zumindest Michael ein klasse Spiel gegen ihn und mußte sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nach einer klasse Leistung von Michael und Jannik im Doppel gegen Zirkel/Valvason hatten Fabio und Philipp Pech, nachdem sie einen Matchball im fünften Satz nicht verwehrten konnten. Jannik gegen Schlappa und Fabio mit seinem ersten Sieg in der Rückrunde gegen Kretschmer sorgten für die restlichen Punkte. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Tüschnitz hat aber nach wie vor eine gute Chance auf Rang zwei, dazu muß man allerdings am kommenden Samstag in Hof punkten.

2. Jugend

Gegen den souveränen Tabellenführer machten die Jungs zwar ein klasse Match, am Ende reichte es aber nicht ganz zu einem Punktgewinn. Dies lag vor allem an Luise Birkner, die auf Seite der Gäste einfach nicht zu bezwingen war. Nach 1:1 bei den Doppeln siegten Leon und Elias jeweils zwei mal im Einzel. Einen Punkt steuerte Tim zur letztlich knappen 6:8 Niederlage bei. Dennoch bot man dem klaren Favoriten einen heißen Kampf und hat ihm alles abverlangt!