TTC Tüschnitz I – TTC Lettenreuth I 9:5

Beide Teams mussten auf je drei Stammspieler verzichten, weshalb dann doch ein spannendes Match zu erwarten war. Tom konnte nach seiner Zwangspause zwar noch nicht spielerisch mitwirken, war dafür aber zumindest als Mannschaftsführer wieder an Bord.Nach einer Fünf-Satz Niederlage von Chris und Jannik mussten sich erwartungsgemäß auch Marcel und Walter gegen Sandberg/Klerner geschlagen geben. Keine Probleme hatten hingegen Heinz und Michael gegen Irblich/Fischer, weshalb nach den Doppeln eine 2:1 Führung für die Gäste zu verbuchen war.

Chris holte sich im ersten Einzel gegen Tobias Gahn durch einen glatten 3:0 Sieg verlorenes Selbstvertrauen aus den letzten Wochen wieder zurück. Marcel gab gegen den besten Spieler der Liga Christopher Sandberg zwar sein bestes, dies reichte aber natürlich nicht aus, um den Spitzenspieler der Letten ernsthaft zu gefährden.

Den 2:3 Rückstand glich Jannik nach einer sehr überzeugenden Vorstellung gegen den Abwehrkünstler Günther Tischer postwendend aus. Nachdem er im ersten Satz überhaupt kein Land sah, stellte er sich in den folgenden Sätzen taktisch clever um, was für einen jungen Spieler wie Jannik schon bewundernswert ist. Mit 11:5, 11:5 und 14:12 wurde diese klasse Leistung gebührend belohnt. Doch die Gäste gingen wenig später nach einem klasse Spiel von Markus Klerner gegen Michael erneut in Front. Michael glich dabei zwei mal eine Führung von Markus aus um dann im Entscheidungssatz doch noch den Kürzeren zu ziehen. Dennoch zeigte auch Michael eine starke Leistung, welche halt von einem an diesem Abend noch einen Tick besseren Markus Klerner überboten wurde.

Nach zwei ungefährdeten Siegen von Heinz gegen Irblich sowie Walter gegen Fischer übernahmen die Hausherren erstmals in diesem Spiel die Führung. Aber Lettenreuth gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch einen 3:1 Sieg von Sandberg gegen Chris noch einmal ausgleichen. Im Hinspiel hatte Chris seinen Gegner noch am Rande einer Niederlage, diesmal konnte er nur im zweiten Satz ernsthafte Gegenwehr leisten. Ein sehr konzentriertes und starkes Match zeigte anschließend Marcel gegen Tobias Gahn. Auch wenn nach 1:1 Sätzen Marsi zwei mal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte (16:14, 14:12), war der Sieg dennoch verdient.

Beim Stand von 6:5 für Tüschnitz folgte dann in der Mitte die Vorentscheidung. Zunächst konnte Jannik gegen Markus Klerner zwei mal eine Führung ausgleichen. Im Entscheidungssatz war der Tüschnitzer schon klar auf der Siegesstraße, verlor aber irgendwann den Faden. Gerade als Markus den Sack zu zu machen schien, nahm Jannik zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit. Diese war Gold wert wie sich später herausstellen sollte. Gerade noch rechtzeitig fand er wieder in die Spur und setzte sich am Ende doch noch hauchdünn mit 12:10 durch! Sehr souverän war dann auch das Match von michael gegen Günther Tischer. Nur im zweiten Satz hatte der Tüschnitzer einen kleinen Blackout (2:11). Danach ließ er aber nichts mehr anbrennen und brachte sein Team mit 8:5 in Führung.

Den Rest erledigte der einzige ungeschlagene Tüschnitzer Karl-Heinz Sladek gegen Fischer. Nach dem ungefährdeten 3:0 Sieg blieb Heinz sowohl im Einzel als auch im Doppel ohne Satzverlust.

Obwohl beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt waren, war es letztlich ein spannendes und gut klassiges Match, welches mit Tüschnitz letztlich den verdienten Sieger fand. Bei Tomate Mozarella in Pizzateig, Broutwöscht und Brotzeit fand der Abend dann noch einen gemütlichen ausklang.