Final-Four-Turnier der Bezirksebene

Am ersten Tag dieses Monats fand für eine Drei-Spieler-Auswahl der ersten Jugend das Endrundenturnier der vier besten Pokalmannschaften auf Bezirksebene in Haarbrücken bei Neustadt statt. Mit ungeheurem Lospech erwischte man gleich in der ersten Runde den obersten Turnierfavoriten aus Ebermannstadt.

Zur Auswahl standen noch die Delegationen aus Unterlautern und Konradsreuth, welche sicherlich geschlagen worden wären, zumal Ebermannstadt später das Finale mit 5:1 gewinnen sollte. Aber es kam natürlich so, wie es kommen sollte: Die 33%-Chance, den stärksten Gegner zu ziehen, wurde genutzt und so fand das eigentliche Finale schon eine Runde vorher statt. Dazu kam noch, dass Michael, der von Siggi Puzik beigebracht bekam, wie man aufzustellen hat, nicht bedachte, dass Tüschnitz die Auswärts-mannschaft war und folglich taktisch falsch aufstellte.

Es begann zwar alles recht schön, als Jannik gegen Hecker (das einzige Mal) die Führung holen konnte, doch folgten darauf vier Niederlagen in Folge, bis Michael noch einen weiteren Trostpunkt zum tüschnitzer Konto hinzufügte. Wenngleich im darauffolgenden Spiel Fabio noch Leon Schiebold einen Satz abnehmen konnte, war es letztendlich schon zu spät und die 2:5-Niederlage war besiegelt.

Wenigstens konnte man sich auf die moralische Unterstützung der tüschnitzer Fans Heinz Sladek, Jürgen Weiß, Roland Bittruf und Corina Wachter verlassen 😉 , was einmal mehr eine unglückliche Niederlage verschmerzen ließ.