Erste Jugend wieder in der Spur

Nachdem man in den letzten beiden Spielen zwei deutliche Niederlagen einstecken musste (3:8 gegen Bayreuth und 2:8 gegen Hof) hat man sich gewissermaßen wieder „berappelt“ und gegen Wiesenfeld (8:3) und Meilschnitz (8:0) zwei eindeutige Siege eingefahren.

Erfreulich dabei war, dass man Leon, der seit Beginn der Rückrunde Philipp als Ersatzmann ablöste, wieder als vollwertiges Mitglied in der ersten Jugendmannschaft begrüßen konnte. Zusammen mit Philipp bildet er nunmehr ebendieses hintere Paarkreuz, welches in unserer ersten Saison 2.Bezirksliga Angst und Schrecken verbreitete 😉 und gleichermaßen dazu gewillt ist, dies auch für den Rest dieser Saison zu tun.

Im Spiel gegen Wiesenfeld tat man sich nicht so schwer, wie im Pokalspiel, als man geradeso mit 5:4 die Oberhand behielt. Dies lag vor allem daran, dass Jannik und Michael dieses Mal nicht gegen Baudler verloren. Nur Jannik veranstaltete eine denkwürdige Partie, als er gegen ihn die ersten beiden Sätze klar verlor, und dann doch die Sätze 3 bis 5 mit 11:3, 11:2 und nochmals 11:3 gewann. Das oben beschriebene hintere Paarkreuz leistete auch einen nicht unerheblichen Beitrag (Philipp und Leon gewannen je ein Einzel), sodass letztlich ein 8:3-Erfolg zu Buche stand.

Einen Tag später erwartete man dann daheim den Tabellenletzten aus Meilschnitz (welcher einzig einen Sieg gegen Bayreuth durch dessen Nichtantreten erlangte). Diese haben jedoch mit Niklas Braun einen nicht zu unterschätzenden Spieler in ihren Reihen. An diesem Tage nicht so gut aufgelegt, wurde er gleich von Michael und Jannik mit 3:0 „abgefertigt“. Michael blieb folglich in beiden Verbandsspielen ohne Satzverlust im Einzel sowie im Doppel. Da dann auch Philipp mit der Ersatzspielerin Fischer (mit der Ranglistenposition 4.4, wohlgemerkt) keinerlei Probleme hatte und Leon seine Begegnung im fünften Satz nach Hause brachte, war auch schon das 8:0 da.

Da Bayreuth einmal mehr nicht antrat (diesmal gegen Wiesenfeld) gelang nun wieder (verdientermaßen?!) der Sprung auf den dritten Tabellenrang, den man an den letzten beiden Spieltagen der Saison zu verteidigen hat, um die Spielserie auf einem vorher nicht für möglich gehaltenen dritten Platz zu beenden.