Wochenbericht vom 26.01. bis 01.02. 2015

Herren

1. Kreisliga                     TTC Tüschnitz I       – TV Unterwallenstadt I           9:5
2. Kreisliga                     TTC Tüschnitz II      – TTC Lettenreuth II                9:3
3. Kreisliga West           TTC Unterzettlitz IV  – TTC Tüschnitz III                 8:8
3. Kreisliga Ost             TTC Unterzettlitz III   – TTC Tüschnitz IV                9:2

1. Mannschaft

Mit drei Spielern aus der 2. Mannschaft machte die Erste ein sehr gutes Spiel gegen Unterwallenstadt. Michael Weiß und Karl-Heinz Sladek ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus!

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft knüpft nahtlos an die guten Leistungen der Vorrunde an. Auch hier waren erneut Michael Weiß und Heinz Sladek die überragenden Akteure. Neben dem gemeinsamen Doppel gegen Klerner/Schlottke siegten beide jeweils auch gegen die nicht einfach zu spielenden Tischer und Klerner. Somit hatten beide mit je zwei gewonnen Doppeln und je vier siegreichen Einzeln wohl die erfolgreichste Woche seit langem hinter sich! Für die weiteren Punkte sorgten Walter gegen Lutter, Harald gegen Müller, Andre gegen Schlottke sowie das Doppel Dieter Förtsch/Sokol gegen Müller/Lutter.

3. Mannschaft

Einen überraschenden Punktverlust mußte die 3. Mannschaft beim Vorletzten, dem TTC Unterzettlitz IV hinnehmen. Bester und gleichzeitig nerven stärkster Tüschnitzer war Philipp Weiß, welcher sich neben dem Doppel zusammen mit Corina auch in seinen zwei Einzeln gegen Butzin und Sünkel jeweils mit 13:11 im Entscheidungssatz durchsetzte! Im Schlußdoppel lagen Reiner und Dieter bereits mit 1:2 Sätzen hinten, konnten zum Glück das Match aber noch drehen und somit den Punkt retten. Wie spannend und eng die Partie war zeigen folgende Fakten: Jede Mannschaft gewann je drei Entscheidungssätze, Beim 8:8 gab es 32:32 Sätze sowie 606:611 Bälle!

4. Mannschaft

Beim Tabellen Zweiten gab es für die 4. Mannschaft erwartungsgemäß nichts zu holen. Schnell lag man mit 0:4 hinten, ehe Uli gegen Keller den ersten Punkt für Tüschnitz holte. Uli war es auch, der kurze Zeit später gegen Lösel auch den zweiten Punkt erzielte. In der Tabelle hat sich aber durch die Niederlage nicht geändert, da auch der größte Widersacher im Kampf um den Abstieg, der TTC Küps verlor.