Wochenbericht vom 19.01. bis 25.01. 2015

Oberfrankenliga:            TTC Tüschnitz I    –  SpVgg Hausen 7:7
1. Kreisliga:                    TV Weismain         –  TTC Tüschnitz II 7:7

1. Mannschaft

Die Erste hatte keinen guten Start in die Rückrunde. Zunächst schied man im Bezirkspokal in Neunkirchen aus und auch das erste Punktspiel wurde verloren. Allerdings gab es in Unterzettlitz kein schlechtes Match zu sehen, die Gastgeber waren an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft und konnten sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

3. Mannschaft

Die Dritte zeigte ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer der 3. Kreisliga. Leider wurde die tolle Leistung am ende nicht belohnt, da das Schlußdoppel mit Reiner und Dieter knapp im Entscheidungssatz gegen Drechsel/Fischer verloren wurde. Stärkster Tüschnitzer war Reiner, welcher beide Einzel gegen Spitzenpfeil und Weber gewinnen konnte und auch beim Eingangsdoppel zusammen mit Dieter siegreich war. Einen super Einstand in der Dritten feierte Philipp Weiß, der beide Einzel im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Die beiden anderen Punkte machten Dieter gegen Buchmaier sowie Tino ebenfalls gegen Buchmaier.  Corina mußte ihr zweites Einzel leider her schenken, was natürlich sehr ärgerlich war!

4. Mannschaft

Lange Zeit hat die vierte im Nachbarduell mit Oberlangenstadt gut mitgehalten. Am Ende hatten dann aber erwartungsgemäß doch die Gäste die Nase vorn. Neben Uli und Horst, die ihr Doppel gegen Hofmann/Bürger gewinnen konnten, punkteten außerdem Jochen gegen Bürger, Horst gegen Hofmann sowie Uli gegen Stronz

5. Mannschaft

Der Wahnsinn geht weiter für unsere Fünfte. Gegen den Tabellen Nachbarn aus Maineck konnte bereits der sechste Sieg in der laufenden Saison eingefahren werden. So oft hat man glaub ich seit bestehen der Fünften noch nie in einer Spielzeit gewonnen. Vereinzelt konnte man schon Gesänge aus der Kabine hören: „Nie mehr dritte Liga, nie mehr, nie mehr…“ 🙂   Zudem zeigt sich die Mannschaft um Kapitän Jonas Pauli extrem nervenstark, denn alle vier Entscheidungssätze wurden gewonnen!

1. Jugend

Völlig überraschend gab die Erste Jugend gegen den Vorletzten Hausen den ersten Punkt an heimischen Platten in der laufenden Saison ab! Dabei hatte man das Hinspiel in Hausen noch mit 8:2 gewonnen! Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln und dem Sieg von Jannik schien alles zunächst auf einen klaren Heimsieg hinzulaufen. Doch in den Einzeln konnten leider nur Jannik und Michael punkten, während Fabio und Leon doch schon etwas überraschend leer ausgingen. Während Jannik mit drei Siegen im Einzel wieder einmal in überragender form war, mußte sich Michael lediglich dem Einser von Hausen, Winter mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

2. Jugend

Im Spiel Zweiter gegen Dritter zeigte die Zweite Jugend eine sehr beachtliche Leistung in Weismain. Nach 1:1 bei den Doppeln waren Tim und Leon die erfolgreichsten Punktesammler im Einzel. Lukas Jakob und Elias machten den Punktgewinn perfekt!