TTC Unterzettlitz I – TTC Tüschnitz I 9:5

Die Gastgeber revanchieren sich für die Niederlage im Hinspiel – Hochklassiges Match mit vielen starken Ballwechseln – Marcel ist wieder voll in der Spur!Mit einem völlig neuem Gesicht trat die Erste beim Tabellen Zweiten an. Im Gegensatz zur Vorrunde waren Jannik Wachter, Michael Weiß und Heinz Sladek neu in der Mannschaft. Etwas kurios waren zunächst die Eingangsdoppel. Chris und Tom bekamen eine überraschend deutliche Abfuhr von den fast fehlerfrei spielenden Lungwitz/Tremel und kassierten ihre zweite Saison Niederlage. Zum ersten mal überhaupt spielten Jannik und Marcel zusammen und das sah gar nicht so schlecht aus. Leider fehlte im Entscheidungssatz gegen Strohmer/Dorn das Quäntchen Glück (9:11). Dafür sorgten Michael und Heinz für eine kleine Überraschung, als sie Hemmerlein/Brandl völlig unerwartet mit 13:11 im Entscheidungssatz besiegten!

Einen schweren Stand hatte Tom gegen Frank Lunkwitz, der so ziemlich alles zurück brachte was Tom über die Platte schmetterte. Damit revanchierte sich Frank für die Niederlage im Hinspiel, dort hatte er aber auch nicht den notwendigen Platz 🙂

Chris konnte anschließend wieder einmal ein verloren geglaubtes Match gegen Sebastian Hemmerlein noch drehen. Nach 0:2 Satzrückstand drehte er anschließend mächtig auf und hatte im Entscheidungssatz dann auch das notwendige Glück auf seiner Seite (11:9).

Auch bei Jannik hatte man nach den ersten zwei Sätzen gegen Johannes Strohmer (3:11, 4:11) nicht das Gefühl, das er noch einmal ins Match zurück findet. Doch er belehrte uns eines besseren und schlug zurück. Die Sätze drei und vier gingen klar an den Tüschnitzer. Der fünfte Satz war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Bei Matchball Jannik macht Johannes einen sensationellen Punkt und hatte wenig später selbst Matchball. Diesen konnte Jannik mit einem Netzroller abwehren. Doch nach einem weiteren Matchball beendete Johannes das Spiel ebenfalls mit einem Netzball. Dennoch war es von Jannik ein super Match gegen einen starken Gegner!

Marcel spielte wenig später gegen Felix Dorn wie in alten Zeiten. Die nötige Sicherheit und der Instinkt für den richtigen Schlag zum richtigen Zeitpunkt war wieder da. Nach vier Sätzen konnte er somit auf 3:4 verkürzen.

Es folgte die vorentscheidende Phase des Spiels als die Hausherren auf 6:3 davon zogen. Zunächst unterlag Heinz gegen Markus Tremel in drei Sätzen. Etwas unglücklich verlief dabei der dritte Satz (16:18), in dem Heinz drauf und dran war ins Match zurück zu finden. Ohne Satzgewinn blieb auch Michael gegen Stefan Brandl. Das täuscht aber etwas über den wahren Spielverlauf hinweg, denn in den ersten beiden Sätzen hatte Michael durchaus die Chance auf den Sieg (9:11, 11:13).

Chris mußte sich danach dem heute sehr stark spielenden Frank Lunkwitz geschlagen geben was das 7:3 für Unterzettlitz bedeutete. Tom konnte erstmals zwei mal in einer Saison gegen Sebastian Hemmerlein gewinnen, weshalb noch einmal Hoffnung aufkeimte. Marcel bestätigte dies durch einen erneut starken Auftritt gegen Johannes Strohmer. Somit blieb er als einziger Tüschnitzer in den Einzeln ungeschlagen.

Jannik gestaltete gegen Felix Dorn in den ersten beiden Sätzen das Match völlig offen. Danach verlor er aber immer mehr den Faden und mußte schließlich die starke Leistung seines Gegners anerkennen.

Ohne Chance war dann auch Michael gegen Markus Tremel, gegen den er nie ein geeignetes Rezept fand. Das lag aber weniger an der Spielstärke, sondern ganz einfach an der fehlenden Routine, die er noch gar nicht haben kann, um gegen die sichere Spielweise von Markus zu bestehen.

Somit war Unterzettlitz der verdiente Sieger und drehte den Spieß mit dem selben Ergebnis um, mit dem sie das Hinspiel verloren hatten. Das Spiel war erst kurz nach 23 Uhr beendet, gar nicht auszudenken wie lang es gelaufen wäre wenn es zu einem Schlußdoppel gekommen wäre 🙂

Die einzelnen Ergebnisse

Strohmer/Dorn       –     Förtsch M./Wachter          3:2