TTC Tüschnitz I – TV Unterwallenstadt 9:5

Starke Mannschaftsleistung trotz drei Mann Ersatz – Michael Weiß und Heinz Sladek überragend – Borkowski nicht zu schlagen!Neben dem Dauer Invaliden Michael Kestel meldete sich unter der Woche auch erneut Stefan ab. Als dann auch noch Marcel am Spieltag krank wurde, war die Chance auf Punkte nicht mehr all zu groß, zumal man in kompletter Aufstellung das Hinspiel gerade noch so mit 9:7 gewinnen konnte.

Chris und Tom brachten Tüschnitz durch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Makson/Isakov mit 1:0 in Front. Jannik und Walter waren zwar in allen Sätzen gut dabei, mußten sich aber dennoch mit 0:3 (10:12, 9:11, 9:11) gegen Borkowski/Marschalek geschlagen geben. Ein sehr gutes Match zeigten wie schon in Unterzettlitz Michael Weiß und Heinz. Gegen das starke Doppel Lips/Knaus setzten sie sich am Ende verdient im Entscheidungssatz durch.

Chris baute die Führung nach einem ungefährdeten Sieg in vier Sätzen gegen Makson auf 3:1 aus. Tom konnte diesmal leider nicht an die starke Vorstellung gegen Borkowski aus dem Hinspiel anknüpfen. Damals hatte er den Topspieler des TVU am Rande einer -Niederlage. Diesmal hatte Tom zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf einen Satzgewinn, was aber vor allem an der starken Leistung von Borkowski lag.

Jannik Wachter stellte gegen Marschalek kurz darauf den alten Abstand wieder her. Nach einer konzentrierten Leistung hatte er nur im dritten Satz eine kurze Schwächephase (11:9, 12:10, 5:11, 11:8). Ein klasse Match lieferte ebenso Michael gegen den unbequem zu spielenden Daniel Knaus ab. Trotz zweimaligem Satzrückstand behielt Micha die Nerven und hatte in den Sätzen vier und fünf mit jeweils 11:5 sogar deutlich die Nase vorn.

Heinz hatte im hinteren Paarkreutz keine großen Probleme mit Isakov und konnte sich nach einem entspannten Match klar mit 3:0 durchsetzen. Genauso deutlich siegte Hubert Lips gegen Walter und verkürzte nach der Hälfte der Einzel auf 3:6.

Chris gewann gegen Borkowski den hart umkämpften ersten Satz mit 16:14. Danach verlor er aber leider etwas den Faden, weshalb sein Gegner zwei mal deutlich mit 11:4 siegte. Spannend wurde es dann wieder im vierten Satz, welchen Chris völlig offen gestalten konnte. Leider reichte es am Schluß nicht ganz, um sich in den Entscheidungssatz zu retten (9:11). Gerade rechtzeitig als die Gäste Punkt für Punkt aufholten, bereitete ihnen Tom einen Dämpfer. Gegen Makson hatte er nur im dritten Satz leichte Probleme, er brachte sein Team aber relativ ungefährdet (11:2, 11:3, 11:8) mit 7:4 in Front.

Noch gaben sich die Gäste aber nicht geschlagen und sie verkürzten durch ein glattes 3:0 von Knaus gegen Jannik auf 5:7. Jannik konnte seinen Gegenüber nur im dritten Satz vor Probleme stellen, doch leider fehlte da dann das Quäntchen Glück (6:11, 5:11, 11:13). Michael sorgte wenig später gegen Marschalek für die Vorentscheidung. Kurios war dabei der erste Satz, in dem Marschalek in der Verlängerung gleich drei Fehlaufschläge fabrizierte! Aus Solidarität setzte dann auch Micha einen Aufschlag neben die Platte. Micha nutzte dann schließlich doch noch eine der vielen Chancen zum Satzgewinn und setzte sich mit 17:15 durch. Nach 11:2 im Zweiten ging der dritte Durchgang knapp mit 12:14 an den TVU´ler. Der vierte Satz war dann wieder eine klare Angelegenheit für den heute sehr stark aufspielenden Vereinsmeister von Tüschnitz!

Der zweite überragende Akteur auf Tüschnitzer Seite war unser Vorstand Heinz. Gegen Hubert Lips, welcher im Hinspiel immerhin Michael Kestel und Marcel Förtsch besiegte, machte Heinz ein geradezu fehlerfreies Spiel und ließ seinem überraschten Gegenüber mit einem unglaublichen Angriffswirbel keine Luft zum verschnaufen. Mit 11:7, 11:6 und 11:5 setzte Heinz den Schlußpunkt in einem unter diesen Umständen klasse Spiel der Ersten Mannschaft!

Chris, Micha und Jannik trainierten anschließend noch fleißig weiter, weil das Sandmännchen an diesem Abend im Schneetreiben stecken geblieben war. 🙂 🙂 🙂