Tüschnitz ist Kreispokalsieger!!!!

Pokalfinale Herren

Kreispokal Endspiel: TTC Tüschnitz I – TV Oberwallenstadt II  5:2

Nach einem überaus spannenden Match, bei dem das klare Ergebnis doch etwas über den Spielverlauf hinweg täuscht, konnte die Erste ihren Titel erfolgreich verteidigen.Zwar fand das Match gegen die Bayernliga Jungs (Jugend) des TVO in neutraler Halle in Altenkuscht statt, dennoch war es für uns fast so wie ein Auswärtsspiel, da die Tüschnitzer Fans wie immer klar in der Unterzahl waren. Doch die machten dafür fast genau so viel Lärm..smile..

Das erste Spiel zwischen Marsi und Jonas Dülk war gleich ein Krimi. Nachdem Jonas den ersten Satz klar gewinnen konnte, schlug Marsi zurück und siegte in den folgenden zwei Sätzen. Dann wendete sich das Blatt wieder so das es zum Entscheidungssatz kam. Dort Hatte Jonas dann hauchdünn mit 11:9 das bessere Ende für sich.

Einen klaren 3:0 Sieg erspielte sich im zweiten Match Chris gegen Niklas Klieme und konnte damit zum 1:1 ausgleichen. Bei Tom lief es gegen Manuel Bojer zunächst so wie im Punktspiel. Damals hatte er klar verloren. Auch diesmal gewann Manuel den ersten Satz deutlich mit 11:5. Doch irgendwie lief beim TVO´ler dann nicht mehr viel zusammen. Tom siegte im zweiten Satz und konnte sich auch im dritten knapp mit 13:11 durchsetzen. Danach ging bei Manuel gar nichts mehr und Tüschnitz führte mit 2:1.

Auch Chris hatte im Punktspiel gegen Jonas Dülk verloren und war somit vorgewarnt. Entsprechend hoch konzentriert präsentierte sich der kleinste Tüschnitzer und führte schnell mit 2:0. Jonas versuchte zwar noch einmal das Blatt zu wenden und konnte auch Satz drei für sich entscheiden, doch der vierte Durchgang ging dann wieder klar an Chris.

Chancenlos war kurz danach Marsi gegen Manuel Bojer, so daß der TVO wieder auf 2:3 heran kam. Dann folgten die zwei spannendsten Matches des Abends, welche das Spiel zugunsten von uns entscheiden sollten.

Tom hatte gegen den stark und sehr clever spielenden Niklas Klieme in den ersten zwei Sätzen jeweils Satzbälle die er nicht nutzen konnte. Nach 13:11 Sieg im dritten Satz ging auch der vierte Durchgang an den klar ältesten Tüschnitzer. Im Entscheidungssatz konnte Tom dann zwei Matchbälle in Folge nicht nutzen. Er behielt aber die Nerven und konnte das Spiel nach einer unglaublichen Aufholjagd am Ende dann doch noch gewinnen.

Chris lag nach klar gewonnenem ersten Satz gegen Manuel Bojer wenig später mit 1:2 hinten. Auch im vierten Satz hatte Manuel schon einen deutlich Vorsprung, welchen Chris aber aufholen konnte. mit Glück und Geschick rettete er sich in den Entscheidungssatz. Dort führte Manuel erneut mit 7:3. Nach einer taktischen Auszeit von Chris startete er eine beeindruckende Aufholjagd und ließ Manuel nur noch einen Punkt machen…. Unglaublich!!

Damit war der dritte Pokalsieg in den letzten vier Jahren perfekt und es ging zum Feiern ins Nepomuck. Allerdings hätte das Match durchaus auch ganz anders laufen können, vor allem nach den letzten zwei Einzeln. Der TV Oberwallenstadt war der erwartet schwere Gegner und erwies sich nach einem überaus fairen Match als sehr fairer Verlierer.

Die Ergebnisse

Marcel Förtsch           – Jonas Dülk                5:11, 11:6, 11:4, 6:11, 9:11

Christopher Sladek    – Niklas Klieme             11:8, 11:4, 12:10

Thomas Förtsch        – Manuel Bojer              5:11, 11:4, 13:11, 11:2