TTC Tüschnitz I – TV Schwürbitz III 9:0

Überraschend klarer Sieg mit vier Mann Ersatz!Nachdem neben Michel und Andre während der Woche auch noch Marcel (Weihnachtsfeier) und Stefan (private Gründe) absagten, spielte gegen Schwürbitz die 2. Mannschaft mit zwei Mann Ersatz 🙂 … Da bei Schwürbitz nur die Nummer vier fehlte erwartete man einen harten Kampf!

Doch bereits nach den Doppeln zeichnete sich ab, daß es ein Einbahnstraßenspiel werden würde. Problemlos setzten sich Chris und Tom gegen Korzendorfer/Mahr in drei Sätzen durch. Eine Überraschung war allerdings der Sieg von Heinz und Michael gegen Lauer/Birke-Gagel. Im vierten Satz spielten sie sich sogar in einen wahren Rausch und gewannen mit 11:1!!! Ebenfalls in vier Sätzen ließen Walter und Jannik gegen Bittruf/Haselmann nichts anbrennen.

Chris hielt Lauer im ersten Einzel klar in Schach und blieb ohne Satzverlust. Tom merkte man die vier Niederlagen in Folge anfangs noch an, doch er ließ sich nicht verunsichern und schaukelte das Match gegen Korzendorfer letztlich sicher nach Hause.

In der Mitte knöpfte Michael an seine gute Leistung in Schmeilsdorf an. Gegen den unbequem zu spielenden Bittruf benötigte er überraschend nur drei Sätze. Das spannendste Spiel lieferten sich Heinz und birke-Gagel. Heinz gewann die ersten zwei Sätze mit 12:10 und 11:9. Die Sätze drei und vier gewann Toni dann exakt mit den selben Ergebnissen. Im Entscheidungssatz blieb Heinz dann konzentriert und erhöhte mit einem 11:6 verdient auf 7:0!

Jannik zeigte hinten gegen Haselmann erneut keine Schwächen und bleibt weiterhin in der 1. Mannschaft unbesiegt. So langsam wird die Serie schon unheimlich. Schließlich konnte auch Walter noch etwas für sein Selbstbewußtsein tun. Gegen Mahr ließ er sich von der tollen Mannschaftsleistung anstecken und holte einen sauberen 3:0 Sieg.

Mit diesem deutlichen sieg hatte an diesem Abend wohl niemand gerechnet. Es ist aber ein gutes Gefühl, daß auch der zweite Anzug sitzt!