Michael Weiß ist Jugend-Vereinsmeister

CIMG6393Unter der erfahrenen Leitung von Heinz lief auch dieses Jahr die Jugend-Vereinsmeisterschaft reibungslos über die Bühne, wenngleich nicht so viele Teilnehmer wie das letzte Mal verzeichnet werden konnten, da zum einen die Nummer drei der Jungen, Fabio Bittruf, fehlte, andererseits Lukas Jakob und Elias Kreul. Die Abwesenheit der Stimmungskanone Elias fiel natürlich sofort auf 😉 . Lobenswert war die Teilnahme der Spieler aus der 2.Jugend, obwohl ihre Chancen auf den Sieg nicht sehr groß waren.

Der Turnierverlauf unter den 6 anwesenden Jungs war so konzipiert, dass die „nicht so interessanten“ Spiele zuerst angesetzt waren, dies waren meistens die Duelle der ersten gegen die zweite Jugend. Dementsprechend klar waren auch die Ergebnisse. Auszuklammern war wie immer das Duell der Brüder Philipp und Michael Weiß, welches dieses Mal Michael mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

In der Schlussrunde wurden dann letzten Endes die Ränge 5/6, 3/4 und 1/2 in den direkten Aufeinandertreffen Murrmann/Ender, Sladek/Weiß Ph. und Wachter/Weiß M. ausgespielt. Den sechsten Platz erreichte schließlich Lucas Ender hinter Tim Murrmann. Das Match der beiden war auch das Highlight der gesamten Veranstaltung: Es herrschte Totenstille, keiner von beiden sagte ein Wort, die Zuschauer kannten sich nicht aus und befürchteten, die Angelegenheit würde so enden wie im vorherigen Jahr, als sie einfach mehr als fünf Sätze spielten. Doch dann kam die Erlösung: Ohne ein Wort zu verlieren, gaben sie sich die Hand und verließen die Platte. Beide hatten stumm für sich gezählt, hatten das Match aber allzeit unter Kontrolle. Tim, so hatte man nachher erfahren, konnte den Entscheidungssatz mit 11:8 gewinnen. Eine saubere Leistung lieferte Philipp gegen Leon ab, durchbrach so das „Ranglistenschema“ und verwies Leon auf den vierten Platz, um selbst die freie Position auf dem Treppchen einzunehmen. Beide konnten aber auch gegen das Vorderpaarkreuz der ersten Jugend gut mithalten.

Das Endspiel um den Titel bestritten Jannik und Michael. Obgleich Jannik in der vergangenen Halbserie den Punkten nach an Michael vorbeizog, machte dieser deutlich, dass er dies nicht kampflos hinnehmen wird 😉 . Michael gewann schlussendlich in einem schmucklosen Spiel mit 3:1 und ergatterte so seinen dritten Titel als Jugend-Vereinsmeister. Jannik erwies sich jedoch, wie nicht anders von ihm bekannt, als natürlich enttäuschten, aber zugleich sehr fairen Verlierer.

Aus einem Pizzaessen wurde es dieses Jahr nichts, da man zu früh fertig war und vor 17.00 Uhr nur auf dem Schwarzmarkt eine zu bekommen gewesen wäre. Dafür spielte man natürlich noch fleißig weiter, von Heinz wohl versichert, dass das Pizzaessen verschoben, aber nicht aufgehoben ist.

Ergebnisse:

1.       Michael Weiß 5:0 15:2