Kreispokal Halbfinale: TTC Tüschnitz I – TTC Lettenreuth I 5:0

Altenkuscht, Altenkuscht… wir fahren nach Altenkuscht!!!Mit dem TTC Lettenreuth bekamen wir den souveränen Tabellenführer der 1. Kreisliga zugelost. Allerdings mußten die Gäste ohne den besten Spieler der Liga, Christopher Sandberg antreten, welcher mit einer Grippe im Bett lag. Dies machte die Aufgabe für uns natürlich erheblich leichter. Das es aber gleich ein 5:0 Sieg werden würde konnte man dann doch nicht erwarten.

Für eine kleine Überraschung sorgte Marcel gegen die Nummer zwei der Gäste „Schnucki“ Gack. Obwohl er fast permanent im Rückstand war gewann Marsi am Ende, wie auch immer, mit 3:0 Sätzen! Keine Probleme hatte Chris gegen den jungen Schlottke, welcher eigentlich offiziell in der 2. Mannschaft spielt. Einen Satz benötigte Tom gegen Gahn um ins Match zu finden. Danach erhöhte er jedoch in gewohnter Manier auf 3:0.

Es folgten zwei Fünf Satz Spiele, aus denen wir letztlich auch als Sieger hervor gingen. Chris tat sich gegen den ebenfalls noch leicht Grippe geschwächten Gack, gegen den er im Punktspiel verloren hatte, auch diesmal wieder recht schwer. Nach knapp verlorenen ersten Satz folgten zwei klare Siege. Der vierte Durchgang ging wieder knapp an den Lettenreuther. Im Entscheidungssatz hatte Chris dann alles im Griff und siegte deutlich. Wesentlich knapper ging es zwischen Marcel und Gahn zu. Auch Marsi hatte im Punktspiel gegen den selben Gegner verloren. Er konnte wie damals auch diesmal den ersten Satz gewinnen, verlor danach aber mehr und mehr den Faden. Nach 1:2 Rückstand und 6:10 im vierten Satz hatte Tom den Spielberichtsbogen schon vollständig ausgefüllt weil er keinen Pfifferling mehr auf Marsi setzte. Doch als hätte er es mit bekommen holte dieser Punkt für Punkt auf und rettete sich zur Verwunderung seines Mannschaftsführers in den Entscheidungssatz. Dort hatte er keine großen Probleme mehr und er siegte mit 11:6. Auf dem Spielberichtsbogen sah es anschließend aus wie auf einem Schlachtfeld 🙂

Durch diesen erneuten Finaleinzug ist die Erste drauf und dran ihren Titel zu verteidigen. Mit der jungen Truppe vom TV Oberwallenstadt hat man aber einen starken Final Gegner, welcher mindestens auf Augenhöhe ist. Ein spannendes Finale ist deshalb zu erwarten!