Wochenbericht vom 24.11. bis 30.11. 2014

3. Kreisliga Ost:    TTC Tüschnitz IV         – TV Marktgraitz I           8:8
4. Kreisliga Ost:   TTC Tüschnitz V           – SG Roth – Main III         9:1

Oberfrankenliga:  TTC Tüschnitz I            – TV Oberwallenstadt II    8:1

Hatten in der vergangenen Woche noch alle Tüschnitzer Mannschaften (bis auf die 2. Jugend, die ihr Spiel geschenkt bekam) verloren, so gab es am letzten Spieltag keine einzige Niederlage! Bis auf die 1. und 5. Mannschaft sowie die 2. Jugend haben alle TTC Teams die Vorrunde beendet.

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft entführte nach langer Zeit wieder einmal einen Punkt aus Schmeilsdorf gegen die man kurioser weise auswärts immer verliert und daheim immer gewinnt. Doch vor allem die zwei Jugendspieler Michael und Jannik sowie das überragende Einser Doppel Chris und Tom retteten den Punkt. Somit konnte man den fünften Platz verteidigen und hat in den verbleibenden zwei Partien die Möglichkeit gegen Gegner aus dem hinteren Tabellen bereich sogar noch etwas weiter nach vorne zu klettern.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft beendet die Vorrunde mit einem in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden Kantersieg! Somit überwintert man auf einem sehr guten dritten Platz mit immerhin 13:5 Punkten. Dieter Förtsch belegt zudem im Mittelpaarkreutz der 2. Liga den ersten Platz mit einer Bilanz von 12:4. Erster im hinteren Paarkreutz wurde außerdem Harald Sokol mit 9:3 Spielen.

3. Mannschaft

Ebenfalls in die Winterpause darf die 3. Mannschaft. Beim 8:8 gegen Grundfeld bot man dabei noch einmal eine überzeugende Vorstellung. Philipp Weiß und Reiner Schwarz blieben beide im Einzel unbesiegt und legten somit den Grundstein für das Remis. Mit 9:9 Punkten und dem damit verbundenen sechsten Rang befindet man sich im sicheren Mittelfeld und kann beruhigt in die Rückrunde starten. Mit je 9:3 Spielen belegten Reiner Schwarz und Emrah Dari im mittleren Paarkreutz gemeinsam den dritten Platz!

4. Mannschaft

Einen versöhnlichen Abschluß der Vorrunde schaffte auch die 4. Mannschaft durch das Unentschieden gegen Gratz. Damit sprang man in letzter Minute noch auf den 8. Platz, welcher ein Nichtabstiegsplatz ist! Da lässt es sich doch gleich viel angenehmer unterm Christbaum kuscheln 🙂     Mit 5:13 Punkten kann man recht zufrieden sein und wer weiß, vielleicht kann man sich endlich einmal in der dritten Liga halten und damit den Ruf als Fahrstuhlmannschaft ablegen. Gegen Gratz waren Jonas Pauli und Joachim Zapf die überragenden Akteure. Beide gewannen ihre zwei Einzel und siegten zudem auch noch gemeinsam im Doppel!

5. Mannschaft

Einen bärenstarken Auftritt lieferte die 5. Mannschaft zuhause gegen Roth – Main. Lediglich Marion Mertel mußte sich in einem ansonsten einseitigen Match geschlagen geben. Mit 8:8 Punkten und dem im Moment 6. Platz spielt die Fünfte wohl ihre beste vorrunde seit ihrer Gründung und die ist schon eine ganze Weile her!

1. Jugend

Mit einem auch ohne Fabio Bittruf starkem Match gegen den TVO II verabschiedet sich die 1. Jugend in die Winterpause. Dabei war das Match gar nicht so einfach, spielen doch beim TVO drei Mädels mit. Da kann man schon mal ganz schnell abgelenkt werden wenn man sich zu sehr auf andere Sachen konzentriert. Doch die Jungs ließen nichts anbrennen, lediglich das Doppel Philipp Weiß/Leon Sladek gab einen Punkt ab. Mit 15:3 Punkten und dem damit verbundenen 2. Platz spielten die Jungs als Aufsteiger eine überragende Vorrunde. Als einziges Team konnten sie zudem den haushohen Favoriten auf die Meisterschaft, den TSV Ebermannstadt bezwingen und haben auch nur einen Punkt Rückstand auf Rang eins. Beim TSV Ebermannstadt startet dann Anfang Januar auch gleich die Rückrunde. Michael Weiß belegt im 1./2. Paarkreutz mit 19:5 Spielen einen klasse dritten Platz vor Jannik Wachter, der mit 18:4 Spielen gleich dahinter auf Rang vier rangiert!