Wochenbericht vom 17.11. bis 23.11.2014

Herren

1. Kreisliga:                TTC Tüschnitz I            – Post SV Lichtenfels I          4:9

2. Kreisliga:                TTC Tüschnitz II           – RVC Klosterlangheim I       4:9

3. Kreisliga West:       Post SV Lichtenfels II   – TTC Tüschnitz III                9:1

3. Kreisliga Ost:         TTC Geutenreuth I        – TTC Tüschnitz IV                9:0

4. Kreisliga Ost:         TTV Altenkunstadt V     – TTC Tüschnitz V                 9:0

Jugend

Oberfrankenliga:        1. FC Bayreuth I            – TTC Tüschnitz I                   8:3

1. Kreisliga:                TTC Tüschnitz II            – TV Unterwallenstadt I          8:0

TVU nicht angetreten!

Pokal

Kreispokal Herren:       TTC Tüschnitz II             – TV Oberwallenstadt II           4:5

Kreispokal Jugend:      TTC Schmeisldorf I         – TTC Tüschnitz II                   5:2

Bezirkspokal Jugend:  TTC Wohlbach I              – TTC Tüschnitz I                    4:5

Das hat es wohl selten gegeben an einem Spieltag, daß alle fünf Herrenteams an einem Spieltag verlieren. Zudem gab es auch für die 1. Jugend die erste Niederlage in Bayreuth. Als einzige Mannschaft konnte die 2. Jugend ihr Heimspiel gewinnen, allerdings ist ihr Gegner nicht angetreten!1. Mannschaft

Einen herben Dämpfer mußte die Erste an heimischen Platten gegen eine stark spielende Lichtenfelser Mannschaft hinnehmen. In den letzten drei Spielen muß jetzt noch der ein oder andere Sieg her um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

2. Mannschaft

Gegen die noch Verlustpunkt freien Langheimer setzte es für die 2. Mannschaft die zweite Niederlage in Folge. Dadurch fiel man jetzt auf Rang vier zurück. Der Start ins Match war eine einzige Katastrophe. Der Tabellenführer zog gleich auf 6:0 davon ehe Dieter Förtsch gegen Tremel den ersten Punkt machte. Walter Kern verkürzte anschließend gegen Gebhardt auf 2:6. In der Folgezeit konnten nur noch Michael Weiß gegen Klieme sowie Jannik Wachter gegen Tremel punkten.

Die unglücklichste Niederlage die es seit ewigen Zeiten für eine Tüschnitzer Mannschaft gab, mußte die Zweite im Pokal gegen den klassen höheren TVO II hinnehmen. Beim 4:5 gingen alle fünf Niederlagen im Entscheidungssatz verloren, wobei auch noch etliche Matchbälle vergeben wurden. Nach einem beeindruckenden Match wäre der Einzug ins Halbfinale mehr als verdient gewesen!

3. Mannschaft

Überraschend deutlich ging die Dritte beim Tabellen Nachbarn Lichtenfels unter. Nach einer wenig berauschenden Leistung konnten nur Tino Wenske und Jonas Pauli ihr Doppel im Entscheidungssatz gegen Meußer/Bießenecker gewinnen.

4. Mannschaft

Ein Debakel erlebte auch die Vierte in Geutenreuth. Obwohl die Gastgeber vor dem Spiel nur einen Rang besser waren, setzte es eine deftige 0:9 Niederlage. Damit rutschte man wieder auf einen Abstiegsplatz welcher wohl schwer vor der Winterpause wieder los zu werden sein dürfte. Pech hatte Uli im Einzel gegen Weickert, als er im Entscheidungssatz mit 12:14 das Nachsehen hatte.

5. Mannschaft

Die Siegesserie von zwei Siegen in Folge ist für die Fünfte gerissen. Allerdings hatte der Gegner Altenkunstadt erst eine Niederlage auf dem Konto, weshalb alles andere als eine Niederlage eine Sensation gewesen wäre. Trotzdem konnte man den sechsten Platz halten!

1. Jugend

Nun ist es also doch passiert, auch die letzte noch ungeschlagene Tüschnitzer Mannschaft mußte ihre erste Niederlage einstecken. Beim Mitfavoriten um die Meisterschaft Bayreuth war wie auch schon im Vorjahr nichts zu holen. Mit 13:3 Punkten fällt man jetzt auf einen immer noch starken zweiten Platz zurück. Für die Tüschnitzer Punkte sorgten Weiß/Wachter im Doppel gegen Zirkel/Valvason sowie Michael und Jannik jeweils gegen Schlappa.

Einen heissen Kampf gab es im Pokal beim TTC Wohlbach. Obwohl man ewig auf Fabio warten mußte und sich danach auch noch verfahren hatte und erst kurz vor Spielbeginn in der Halle einlief, behielten die Jungs die Nerven. Überragend war einmal mehr Jannik mit drei Siegen während Michael die anderen zwei Punkte machte.

2. Jugend

Kampflos kam die 2. Jugend zu ihren Punkten gegen Unterwallenstadt, weil diese nicht angetreten waren. Im Pokal verpassten die Jungs leider den Einzug ins Endspiel durch eine 2:5 Niederlage in Schmeilsdorf.