Wochenbericht vom 10.11. bis 16.11. 2014

Herren
1. Kreisliga:                  TTC Küps II                – TTC Tüschnitz I                     0:9
2. Kreisliga:                  TTC Unterzettlitz II      – TTC Tüschnitz II                    9:7
3. Kreisliga West:          TTC Tüschnitz III         – TTC Machalke Hochstadt I      9:5
3. Kreisliga Ost:            TTC Tüschnitz IV          – TV Weismain II                     9:5
4. Kreisliga Ost:            TTC Tüschnitz V           – TTC Mannsgereuth IV             9:0
Kreispokal Viertelfinale: TTC Burgkunstadt III   – TTC Tüschnitz I                      1:5
Jungen
Oberfrankenliga:           TTC Tüschnitz I            – TSV Ebermannstadt I            8:5
1. Kreisliga:                  TV Weismain I             – TTC Tüschnitz II                    7:7

1. und 5. Mannschaft landen Kantersiege – Erste Niederlage für die 2. Mannschaft – Zweiter Sieg in Folge für die 4. Mannschaft – 1. Jugend siegt im Spitzenspiel!

1. Mannschaft

Die Erste mußte eine englische Woche absolvieren, da sie neben dem Punktspiel auch noch im Pokal tätig war. Dort setzte man sich klar beim TTC Burgkunstadt III durch und zog ungefährdet ins Halbfinale ein. Einen deutlichen Sieg gab es auch bei der Küpser Zweiten. Hatte man im letzten Jahr noch dort verloren, so gab es diesmal einen Kantersieg!

2. Mannschaft

Die erste Niederlage musste die Zweite in Unterzettlitz hinnehmen. Dabei ging es beim 7:9 äußerst spannend zu. Pechvogel der Woche ist sicherlich Michael Weiß, der beide Einzel mit nur zwei Bällen unterschied im Entscheidungssatz abgeben musste. Damit nicht genug, im Schlußdoppel setzte es zusammen mit Heinz trotz 2:1 Satzführung ebenfalls noch eine Niederlage. Als einziger TTC´ler konnte Jannik Wachter seine beiden Einzel gewinnen. In der kommenden Woche wartet mit Klosterlangheim der Tabellenführer, was sicherlich erneut ein heisses Match geben wird.

3. Mannschaft

Eine starke Leistung zeigte die Dritte gegen Hochstadt. Durch den überraschenden 9:5 Sieg schraubte man das Punktekonto jetzt auf 8:6. Die Basis für den sieg legten Gawert/Schwarz sowie Corina Wachter/Weiß Philipp in den Doppeln, welche beide im Entscheidungssatz gewonnen wurden. Reiner Schwarz (gegen Brunner, Bischoff) sowie Joachim Zapf (gegen Sünkel,Tarayici) konnten ihre zwei Einzel gewinnen. Auch Philipp Weiß konnte sein einzel siegreich gestalten und blieb unbesiegt.

4. Mannschaft

Gegen die noch punkt losen Weismainer konnte die Vierte ihren zweiten Sieg in Serie einfahren. Dadurch verbesserte man sich auf Rang acht, welcher ein nicht Abstiegsplatz ist. Zwei gewonnene Doppel ebneten den Weg zum Sieg. Gerd Heller und Joachim Zapf blieben in ihren Einzeln unbesiegt und waren somit stärkste Tüschnitzer.

5. Mannschaft

Ebenfalls den zweiten Sieg in Folge holte sich die Fünfte. Allerdings war dieser gegen das Schlußlicht, welches mit 0:12 Punkten und 1:54 Spielen klar die rote Laterne inne hat, auch Pflicht. Hinzu kam die Tatsache, dass Mannsgereuth nur zu fünft antreten konnte. Philipp war der Einzige, welcher den Gästen einen Satzgewinn gönnte!

1. Jugend

Gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten Ebermannstadt, die in fünf Spielen fünf Siege einfahren konnten lieferte die Erste Jugend eine Galavorstellung. Wenn man bedenkt das mit Michael Weiss der bislang stärkste Spieler der Liga auch noch seine ersten drei Spiele in dieser Saison abgeben musste, dann ist der Erfolg um so höher einzuschätzen. Für ihn sprang der alles überragende Jannik Wachter ein, der mit Zauber Tischtennis alle drei Einzel gewinnen konnte. Der Grundstein für den Sieg lag jedoch in den Doppeln, welche überraschend beide siegreich gestaltet wurden. Fabio Bittruf erwischte mit zwei gewonnenen Einzeln ebenso einen Sahne Tag. Aber auch Philipp konnte mit einem Sieg durchaus überzeugen. Durch diesen Erfolg ist Tüschnitz jetzt die einzige noch unbesiegte Mannschaft in der Liga und könnte bei einem Sieg nächste Woche in Bayreuth einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen!

2. Jugend

Wie auch schon im Hinspiel trennte sich die Zweite Jugend mit einem Remis von Weismain. Leider verpasste man dadurch am Zweiten Weismain in der Tabelle vorbei zu ziehen. Pech hatten Philipp und Elias im Doppel, welches äußerst unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz verloren wurde. Bester Tüschnitzer war erneut Philipp Weiß mit drei Siegen im Einzel!