Wochenbericht vom 29.09. bis 05.10.

Herren
1. Kreisliga:          TV Unterwallenstadt I  – TTC Tüschnitz I                         7:9
2. Kreisliga:          TTC Lettenreuth II       – TTC Tüschnitz II                       6:9
3. Kreisliga Ost:    TTC Tüschnitz IV          – TTC Unterzettlitz III                  1:9
Jugend
Oberfrankenliga:  SpVgg Hausen I            – TTC Tüschnitz I                         2:8

Aufgrund des Feiertags spielten in der vergangenen Woche nur vier Tüschnitzer Teams. Während bei den Herren die Vierte erneut unter die Räder geriet gewannen die Erste und Zweite auch ihr zweites Match. Gar den vierten Sieg in Serie holte die 1. Jugend in Hausen und grüßt somit weiter jetzt mit 8:0 Punkten von der Tabellenspitze der Oberfrankenliga!

1. Mannschaft:  Ein hartes Stück Arbeit hatte die Erste beim Angstgegner in Unterwallenstadt zu bewältigen. Erst nach über drei Stunden Tischtennis Krimi vom Feinsten stand der zweite Sieg im zweiten Spiel fest!

2. Mannschaft:  Ohne Heinz hatte man nicht unbedingt erwartet, etwas zählbares aus Lettenreuth mitzunehmen. Schließlich hatten die Letten mit Bernhard Klerner und Günter Tischer zwei erfahrene Spieler in ihren Reihen. Michael und Jannik bissen sich gegen die Defensivkünstler dann auch die Zähne aus. Dennoch hatte Michael zumindest Günter Tischer am Rande einer Niederlage. Doch im Entscheidungssatz fehlte das Quäntchen Glück. Überragend war das hintere Paarkreutz mit Dieter Gawert und Harald Sokol, die alle vier Einzel gewinnen konnten. Auch Dieter Förtsch gewann seine zwei Einzel gegen Müller und Fischer. Die Doppel Wachter/Weiß sowie Gawert/Kern brachten Tüschnitz zunächst in Front. Die Hausherren führten kurze Zeit später mit 4:2, als Tüschnitz antwortete und selbst mit 5:4 in Front ging. Nach erneuter Führung der Letten (6:5) holten die Roten mit einem furiosen Schlußspurt doch noch den Sieg!

4. Mannschaft:  Ohne Jochen und dem seit vielen Jahren wieder einmal fehlenden Horst Heller (er saß auf einem runden Geburtstag fest) gab es auch im zweiten Saisonspiel nichts zu ernten. Beim 1:9 gegen Unterzettlitz bekam man den Unterschied zwischen 4. Kreisliga und 3. Kreisliga einmal mehr zu spüren.  Nur das Doppel Murrmann/Gerd Heller konnten für den Ehrenpunkt sorgen. Es wäre allerdings mehr drin gewesen, hätte man nicht alle vier Entscheidungssätze verloren. Die unglücklichste Niederlage mußte dabei Philipp Weiß hinnehmen, der beim 10:12 im fünften Satz trotz guter Leistung nur hauchdünn das Nachsehen hatte.

1. Jugend  Auch das erste Auswärtsspiel in der Oberfrankenliga meisterten unsere Jungs eindrucksvoll. In Hausen gab es den bislang höchsten Sieg der laufenden Saison was natürlich weiterhin die Tabellenspitze bedeutet. Nur das Doppel Bittruf /Ph. Weiß sowie Philipp der erneut im Entscheidungssatz Pech hatte, gaben ihre Spiele ab.